Wakü Zusammenstellung

!FLO!

Enthusiast
Hi Luxxer,

da ich mein altes System verkaufen werde und mir ein ein demnächst ein SB System zusammenstellen werde brauch ich auch wieder ne neue Wasserkülung.
Zu kühlen gibt es ein I7-2600K und ne 580gtx geben. OC bleibt natürlich nicht aus :)

Seid doch mal so nett und schaut mal kurz mein Warenkorb durch ob soweit alles zusammenpasst und ob ich was wichtiges vergessen hab oder verbessern sollte.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/705e84c235631336db1f09cd59fb2e08

Danke schonmal ...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus!

Es fehlen ja halt noch einen Kühler für CPU/GPU.
Ich würde anstatt den YateLoon lieber leise Lüfter von Scythe/NB nehmen.
Womit möchtest du die Lüfter regeln?

Welchen Korroschutz nimmst du? G48?

Hi,

ja klar CPU und GPU Kühler fehlen noch :)
Beim CPU Kühler muss ich einfach die alten LG1156 Kühler verweden oder ?
Welcher ist denn da Referenz ? :)

Korroschutz hab ich noch von meiner jetzigen Wakü übrig:
"Tec-Protect-Ultra Valvoline SuperCoolant"

Wegen Lüfter schau ich nochmal die YateLoon waren halt im Angebot ...

so neuer Warenkorb :

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/705e84c235631336db1f09cd59fb2e08

Zuletzt bearbeitet:
Den Korroschutz kenne ich nicht.

Warum einen so teuren CPU Kühler?
Ein Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT reicht doch vollkommen aus.
Und ja LGA1156 passt auf LGA1155

Allerdings weiß ich nicht ob auf den Watercool oder AC Kühler zwei 16/10er Verschraubungen nebeneinander passen.

Warum keine Tüllen? Sind um einiges Billiger.

der xt sollte 2 16/10ner Verschraubungen packen... Da der Kryose XT auch den HF Abstand hat.

Bezüglich Tüllen, ich mag die Verschraubungen einfach mehr und die paar Euro mehr stören mich nicht.
Beim Kühler ist es so das ich den optisch recht geil finde und laut Tests spielt der Kühler wohl auch bei den Spitzenreitern mit im Moment (Preis spielt eher ne Nebenrolle). Weiss jemand on die Kyros XT bei Aquatuning schon die neuen Lochabstände haben wo Enzo 16/10 Schraubverschlüsse passen ?

Hätte auch nochmal ne Frage bezüglich Pumpe : Leistungstechnisch nehmen sich Laing und AS XT nichts oder ? Hatte bisher ne Laing und war eigentlich sehr zufrieden auch Lautstärke war für mich nicht zu hören, wollt nu mal die AS XT ausprobieren wegen netten Features aber eben nur sofern Leistung gleich der Laing ist .

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du hast eine TJ07 im Warenkorb, dort bekommst du ohne viel mühe auch Super einen 480er Radi unten rein, wäre dann etwas günstiger wie die Mora 3 Variante. Leistungsmäßig dürfte ein 480er auch einen i7 2600K +580GTX kühlen können.

Gruß Chris

naja wenn jemand schon einen mora 3 kauft ...
einen 480er kann er immernoch reinpacken .

FLO wenn du den mora 3 nicht unbedingt mit 18 140er lüfter betreiben willst ,reicht auch die LT verion

Das mit der LT version ist mir bekannt hab den Pro genommen um mir die Option offen zu halten an welche Seite ich die Lüfter setze. Steht noch nicht ganz fest wo ich mein Mo-ra daheim aufstelle und würde gerne die Lüfterblende im Sichtfeld haben und nicht die Lamellen :), ausserdem ist die LT Version nicht vor Ende des Monats lieferbar bei AQ und mit Gutscheincode ist der Preis vom Pro fast gleich wie in anderen Shops die LT Variante. Eventuell kommt später mal ne zweite 580er und MOBO Kühlung dazu und mim Mo-ra hab ich halt Reserven. Und wie bereits geschrieben nen 480er kann ich immer noch hinzunehmen :)

Nochmal bezüglich der Pumpefrage aus meinem letzten Post:
ist schon richtig das sich Laing und AS XT nicht viel nehmen von der Leistung oder ? Die AS XT wird nen MO-RA und falls irgendwann nochmal ein Zusätzlicher 480er ins TJ07 ohne weiteres packen ?
Lese nun auch immer öfter das die Sensoren der AS XT eh nicht so dolle sind bin daher nun echt am Überlegen mir wieder ne Laing zu nehmen und das würde sogar noch ein paar Euro sparen was meint Ihr ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh