WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup elwood... mir ist es auch am wichtigsten dass nur agb->pumpe stimmt...alles andere ist zweckmäßig oder halt je nach geschmack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wernersen schrieb:
Das sieht schon mal gut aus. Optimal

denn eher so, aber die anschlüsse am gpu noch tauschen, war jetzt nur zu faul dafür :fresse:

m7a85dix3ob.jpg

@destro: Bin gespannt wie das bei dir mit den parallelen Radis funktioniert. Da würd ich echt mal die Leistung vorher/nachher vergleichen, da du ja in jedem Radi die eigentliche Strömungsgeschwindigkeit erstmal halbierst, auch wenn danach der geringere Widerstand das quasi wieder erhöht. Nach dem was ich bisher weiß/gemessen habe dürfte das eher weniger Leistung bringen beim Radi.

rochstar schrieb:
siehe wakü optimierungs FAQ punkt 1+4
funktionieren wird natürlich auch die andere verschlauchungsvariante, nur ist diese eben _nicht_ optimal
ich finde in der Beziehung sollte man das Wort "optimal" ein wenig individueller sehen, denn wenn man dann die Schläuche total blöd verlgen muss, die Anschlüsse nicht gescheit passen, die Biegeradien zu eng werden etc. , dann ist das auch nicht optimal.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@destro: Bin gespannt wie das bei dir mit den parallelen Radis funktioniert. Da würd ich echt mal die Leistung vorher/nachher vergleichen, da du ja in jedem Radi die eigentliche Strömungsgeschwindigkeit erstmal halbierst, auch wenn danach der geringere Widerstand das quasi wieder erhöht. Nach dem was ich bisher weiß/gemessen habe dürfte das eher weniger Leistung bringen beim Radi.

ich bau denn ja auch ne größere pumpe ein....so ist es ja nicht ^^ also die strömungsgeschwindigkeit bleibt mit glück gleich groß ;) und aber ehe die wakü in betrieb genommen wird dauert das einige zeit :( ich bekomm erstmal meine kaskade womit ich ein wenig rumspielen werd und die graka ist ja im arsch ^^

die muss ich auch noch einschicken :hmm:

€: als cpu kommt ein FX-55 rein :bigok:
€²: ansonsten kommen die radis in reihe und 2 pumpen in reihe um den druckverlust auszugleichen :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elwood: Wenn es Knicke geben würd wäre das logischerweise nicht optimal ;) Optimal ist so kurz wie *möglich*... nicht unmöglich kurz :d

@destro: Bin gespannt was du dir da baust. Radis skalieren halt ähnlich wie Düsenkühler mit dem Durchfluß, sweet spot lag so bei 6-7 Liter pro Minute.

Falls jemand einen Cool-Matic G70-512MB sucht => Link in meiner Signatur

lol ich habe jetzt 2 sorten die beide logisch sind für mich und eigentlich beide gleich optimal für mich wirken... naja besser 2 entscheidungsmöglichkeiten wie garkeins... werde ich mich dann mal wenn endlich alles da ist entscheiden müssen

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@destro: Bin gespannt was du dir da baust. Radis skalieren halt ähnlich wie Düsenkühler mit dem Durchfluß, sweet spot lag so bei 6-7 Liter pro Minute.

;) wir werden sehen was dabei rauskommt....ist eben alles nur spielkram. vom prinzip brauch ich so eine wakü garnicht. werd eh nur meine graka(s) kühlen ^^ bloß ich brauch ma wieder was zum planen & basteln :d

Na sehr schön :) Wobei "brauchen" ja immer relativ ist :shot:

hehe "wollen" oder "haben" ist hier wohl das passende wort ^^

grad mal eben in die firma geguckt und bin grad am überlegen wie ich am besten die verrohrung mach....das problem ist ja das es keine 15mm p&c anschlüsse gibt sondern nur 14 und 16......aber in den maßen gibts kein kupferrohr........und schläuche nehmen wollte ich zumindest in dem "wakü-case" nicht. hm....gibts noch die möglichkeit es mit messingverschraubungen zu machen und zu löten.............

€: moment....es gibt normales 15x1,5mm kupferrohr...also 15mm aussen und 1,5mm wandstärke...aber es gibt noch ganz spezielles für fussbodenheizung etc welches 14x1 hat ist auch ein bissl biegsamer. hoffentlich passt das ^^

aber ob 12mm innen reichen ist jetzt die frage...:hmm:

Wenn du die Kühler nicht ändern willst sicher. Selbst die Amis nehmen alle nur 11mm ID, von daher sollte das kein Thema sein.
Wie oben erwähnt, über ~7 l/min fällt sowohl bei den Radis wie auch bei den Kühlern die Steigerung mit noch mehr Durchfluß in den Keller. Dafür brauchst kein Geld ausgeben.

nein ich hab ja 2 cases.....in einem ist die hardware und in dem anderen kommt wakü. daher hab ich genug platz und im wakü-case muss ich ja nix ändern.

und geld ausgeben tu ich dafür eh nicht :fresse:

wie willste wassertemp mit einer software auslesen ohne einen fühler :hmm:

und BTW, dein link geht nich

hmm ... ich bin @ mom am überlegen auf größeren schlauch umzusteigen ... aber der tygon is mir irgendwie zu teuer mit ~10€ :hmm:

Vll. kann mir ja einer sagen ob der schlauch hier: Schlauch PVC 13/10mm glasklar auch ok is oder man aufjedenfall den tygon nehmen sollte ...

o$$!ram schrieb:
hmm ... ich bin @ mom am überlegen auf größeren schlauch umzusteigen ... aber der tygon is mir irgendwie zu teuer mit ~10€ :hmm:

Vll. kann mir ja einer sagen ob der schlauch hier: Schlauch PVC 13/10mm glasklar auch ok is oder man aufjedenfall den tygon nehmen sollte ...

ich weiß das es billigen schlauch in der größe gibt....ich werd mir den mal bei uns iin der firma angucken und ausmessen. recht flexibel ist er auch. zimindest ausreichend. werd mich denn die tage mal melden wegen des "produkts" ^^

€: aber da hab ich ja was angefangen :shot:

naja ...wenn dann sollte es schon der bei alpha sein ... weil wegen tüllen bestell ich bei alpha net ;)

Hmm ... naja ... ich glaub das kann ich mit meiner verschlauchung eh knicken ...

ich hab jez erstma keine cpu mehr , gegen nen x²3800+ getauscht :fresse: muss jez erstma auf den warten.... c ya

wenn das soweiter geht hast viel zu lesen nach deinem umbau. hoffe es klappt auch alles.

@o$$!ram
bei hhg cooling soll es denn doch für 6 eus geben- 5% rabatt für hwl.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann will ich auchmal :)
Hier ist meine Skizze meiner zukünftigen WaKü, echte Bilder gibts, wenn ich sie habe :d
So nun bitte Tipps was man besser machen könnte :wink:

chieftec5yj.jpg

Was sagt ihr?

Bei mir ist der AGB mit in der Pumpe drinne... außerdem habe ich übertrieben zwischen Chipsatz und CPU die liegen fast auf einer Höhe...

Hier maln Pic vom MoBo:

bio3wd.jpg

Die kann gerne zu mir nach Hause kommen und meine Wakü auseinander und wieder zusammenbauen :asthanos:.

An deinen 8/6er Schlauch ? :fresse:

Ne ne die werkelt an meinen 11/8er viel lieber :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh