WaKü für Asus P6T Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC

Kurze fraje: du sagst beser kein PVC... hab mir mal masterkleer angeschaut, aber die sind doch alle aus PVC??

Hab ich da was falsch interpretiert? sorry wenn ja...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Was wäre denn damit: http://www.aquatuning.de/product_in...sterkleer-13-10mm-UV-aktiv-Gr-n--3-8-ID-.html

Was für ein unterschied ist den 3/8 ID -- 1/2 ID??

Ist das jetzt egal ober ich 13/10 nehme oder 19/13?? was die leistung oder kühlung angeht??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

ja, das ist egal, denn der Durchfluss ist so oder so mit der Laing Pumpe hoch genug. Der 13/10er MK Schlauch ist eine gute Wahl, dazu dann Schraubanschlüsse, oder Tüllen. Bei Anfängern neige ich eher zu Schraubis bei Empfehlungen, wenngleich Tüllen bei richtiger Anwendung auch sicher sind :)

http://www.a-c-shop.de/Schlauch-Masterkleer-13-10mm-UV-aktiv-Gruen-3-8ID

http://www.a-c-shop.de/Schraubanschluss-AG-1-4-auf-13-10mm

MK ist ebenfalls PVC Schlauch, nur eben besser (biegsamer / knicksicherer) als "NoName" PVC Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
doch pvc schon,nur kein p&c (also pur-schläuche + plugin-anschluss) (falls ich da irgendein wort falsch gestellt hab, bitte nicht erschlagen, kann man vorkommen).

3/8" = ~10mm Innendurchmesser
1/2" = ~13mm Innendurchmesser

von der leistung/kühlung her ists egal, was du nimmst, 13/10er ist aber auf jeden fall angenehmer zu verlegen (hat halt nur 1,5mm wandstärke gegenüber 3mm bei 19/13er), ansonsten kann man sich noch 16/11er oder 16/10er angucken.

Komm der sache langsam näher....:banana:

Wird gesagt das schraubanschlüsse besser sind für anfänger. Gut. Ich gebs zu i am an absolute beginner, wie bowie sagen würde, aber irgenwie finde ich tüllen praktische und einfacher...??:hmm:

Wäre es ein versuch wert? Oder würde ich als anfänfer was rieskieren??

Was die schläuche angeht, werde ich mich wohl für die masterkleer entscheiden, nur mit der stärke hab ich noch meine zweifel oder innenmasse:confused: ....

du könntest dich beispielsweise für Danger Den 16/10er Schlauch samt Perfect Seal Tüllen entscheiden. Kabelbinder, oder etwas in der Art zur Absicherung wären dann nicht notwendig, da der Schlauch bombenfest und erdbebensicher sitzt :)

seh gerade das die pumpe 3/8 anschlüsse hat... das heisst ich muss 3/8ter nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
tüllen sind schon praktisch, absichern muss man aber evtl. (hatte die kombi PS-tüllen + DD schlauch noch net), wenn du dich mit 16/10er anfreunden kannst, nimm die kombi von bundy, du kannst aber auch den 13/10er masterkleer + irgendwelche tüllen nehmen, wenn die fest sitzen, sind die genau so sicher wie verschraubungen.

@bundymania

wass meinst du mit Deckel?

@bundymania

wass meinst du mit Deckel?

das wäre so ein aufsatz und in dem fall wäre es sogar das zusammen, gibt nur halt mehr aufsätze und dann kannste auch nach optik kaufen.

Gut, dann habe ich ja fast alles, werd mir bald von alles ne liste erstellen und dann posten. Vielleicht fehlt mir ja doch noch was. (z.b: :rolleyes::confused:erfahrung)Dann werde ich woll einen neuen Thread erstellen mit dem thema: Hilfe zum aufbau.

Nur schade dass ich nicht alles in einem shop finde, z.B: finde ich de dual nb kühler für die p6t nur bei MIps, sonst nirgends...

Gibt es denn irgendwo fachhandel, wo mann die ganzen teile kaufen kann, ohne durch das internet?

Ach so: Wasser - Kühlmittel und co, wollte ich noch etwas durchkämen, und dann nochmal nachfragen.

also nen richtigen wakü-shop gibts nich, die onlineshops haben zwar tw. nen ladenlokal, aber dann halt nur am firmensitz.
ansonsten kann man noch bei k&m gucken, die sind zwar recht häufig vertreten, aber sehr teuer bzw. haben sehr wenig auswahl in den einzelnen fillialen und ahnung sowieso eher weniger.

das heisst dieser Radi für 4 lüfter wäre OK? Für die Kühlleistung die ich brauche

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

ok sorry schon verstanden was nen triple ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

hab schon was zusammen, wie kann ich ein jpeg bild hier einfügen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

so, hab hier schon mal eine proviesorische zusammenstellung. Die flüssigkeit fehlt noch, da such ich noch was, was noch dazu kommt ist der dual chipset kühler von mips. Lüfter kann ich hier vor ort kaufen.

Na? Wie schauts aus mit meiner erswten zusammenstellung? Was könnte mir noch fehlen? Oder was brauche ich noch?

Nehme gute empfehlungen gern an.:)

97789718.jpg

89363971.jpg

:heul:da sich eh keiner meldet, gehe ich davon aus das die liste nicht so gut ist.

Hab alles nochmal sorgfältig überlegt, und voila, meine aktuelle liste:

Wäre dankbar für ne bestätigung:wink:

Radi Watercool MO-RA 2
Pumpe+aufsatz Laing DDC-Pumpe 12V Pro
cpu EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal universal
cpu backplate EK-Backplate LGA 1366
AGB Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
GPU Kühler EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI - silber vernickelt
GPU Backplate EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate
MB EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal
CHIP MIPS ASUS P6T Deluxe / Palm OC Dual-Chip POM
Schlauch Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Grün
Anschlusskit Verschraubung 13/10mm G1/4" gerade
Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 x4

also ich hab die liste einfach übersehen (beitragszusammenführung), kommentar kommt sofort (editier ich rein), nicht dass du uns noch abhaust ;)

also:
1.lieber nen seperaten agb wie bspw. nen ek multires oder aber, wenns auf den platz ankommt, nen swiftech mcres --> erspart dir ärger
2.mindestens nen m mehr schlauch, eher 2 mehr -> radi extern frisst schnell nen m und du hast ja auch mehrere komponenten zu verschlauchen
3.du hast zu wenig anschlüsse (2 pro komponente) -> 16 brauchste mindestens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh