Vorschaubilder für mp4-Videos?

Pascal1982

Neuling
Hey Leute

Gibts ne Möglichkeit Vorschaubilder von mp4-Video-Dateien anzeigen zu lassen? Habe schon ein wenig rungegoogelt und habe rausgefunden das man "Codec-Packs" installieren soll. Habe das auch probiert, aber irgednwie tut sich da garnichts. Habe auch n bissel Schiss das ich mir mit diesen Codec-Packs irgednwas zerschieße oder das sich irgendwnan garnix mehr abspielen lässt :d

Kann man da nichts mit nem Registryeintrag machen oder sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von codec packs kann ich dir nur abraten, installier die codecs die du brauchst, wenn du welche brauchst (wenn dus mitm wmp abspielen kannst braichst du keine)

zu deinen vorschaubildern, das hier in eine .reg datei kopieren und importieren.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mp4\ShellEx\{BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}"

Bin mir nicht sicher ob die richtigen werte für 7 sind (funktionieren dürfte es so oder so), zur sicherheit, geh in die registry und schau unter HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg\ShellEx ob dort der schlüssel {BB2E617C-0920-11D1-9A0B-00C04FC2D6C1} den standardwert {c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590} hat...wenn der schlüssel oder der standardwert oder beide abweichen, ersetz sie einfach mit denen aus deiner registry.

Reboote, danach haste deine vorschau

*hock grad an nem vista rechner, deswegen kann ichs dir net genau sagen)

Hm sorry hat nicht geklappt. Der Schlüssel von mpg wich zwar ab, hab ihn ersetzt durch den Standardwert, hab auch die Regdatei erstellt für mp4, reboot... und nix.. immernoch kein Vorschaubild :-(

Hat denn keiner mehr ne Idee wegen den Vorschaubildern??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh