Voodoo 1/ Voodoo 2

phönix

Enthusiast
ich bekomme meine voodoo 1 bzw. voodoo 2 unter windows xp einfach nicht zum laufen, habe bereits mehrere treiber installiert bzw. ausprobiert, im geräte manager wird die karte unter "audio, video, gamecontroller" erkannt aber wenn ich ein spiel starte, wird die hauptkarte verwendet und nicht die voodoo karte... mach ich irgendetwas falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl daran, dass die meisten spiele kein voodoo unterstützen. ist wohl einfach zu alt.
was startest du denn für spiele? und hast du die karte just for fun installiert oder willst du einfach nix neues?

welche Treiber verwendest du denn genau?
und welche Spiele?

richtig gute XP Treiber gab es für die V1 und V2 nie, da wäre Windows 9x einfach besser

Spiele habe ich bis jetzt nur 2 ausprobiert Star Trek Armada 1+2, auf der Hülle steht zumindest, dass beide Karten unterstützt werden... habe sie nur zu testzwecken in meinen pc eingebaut.
treiber habe ich von 3dfxzone runtergeladen
für die voodoo 2 "FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition"
als hauptkarte habe ich eine s3 vision968, da die 3dfx karten in kombination mit meiner 8800 gts nicht funktionieren

okay
es gibt genau zwei Chips mit dem V1 und V2 Probleme haben, der S3 968/868

V2 unter XP ohne Glide Games das sieht nicht gut aus ;)
ich hatte zuletzt eine V5 5500 AGP im einsatz unter XP und da waren die Treiber schon alles andere als rossig :hmm:

denke wen dann nur unter 98b ;)

hmm, dann muss ich eben eine andere als hauptkarte nehmen..
danke für die antworten;)

Hex cool das hier auch mal in zeiten von GTX480 und HD5000er noch über Voodoo gesprochen wird.

Nur als Info habe meine Voodoo 5 5500 unter xp auch nicht wirklich zum laufen gebracht scheint am Win zu liegen und win 98 Second Edition konnte ich einen großteil der spiele zum laufen bekommen. Manche Spiele musste halt nochmal mit nem 3DFX Treiber nachgeholfen werden (Half Life)

Ansonsten immer wieder toll mal was in 3dfx grafik zu dallern.

Grüße

habe mir jetzt eine ati charger 3d 4mb pci zugelegt.. doch ich bekomm die voodookarten noch immer nicht unter xp zum laufen... sie werden zwar erkannt aber bei den spielen nicht verwendet.. muss man die vllt. irgendwie manuell "einschalten"?

welche Games willst du den Spielen?

Bei Colin McRae Rally und Bleifuss Rally musst du z.B. die Voodoo im Menü auswählen

unter anderem das von mir bereits genannte armada :d

das Spiel hatte ich nie
auf den screenshots siehts aber sogar nach 2D aus

ist jedoch 3d.. naja egal, habe mir heut nen pc für die voodoo karten zusammengebaut, morgen bzw heute in paar stunden wird getestet :d

woran erkennst du denn das nur die Hauptkarte vetwendet wird.
denn die Voodo 1-2 braucht ja die Hauptkarte und ist nur für den 3 D Modus zuständig.
3dfx Voodoo 2
Wie sein Vorgänger war auch der Voodoo2 ein reiner 3D-Chipsatz, es wurde eine separate 2D-Karte benötigt.
und was ist mit Open GL und anderen einstellungen im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist es einfach das Loop-Kabel mal kurz aus zu stecken und zu gucken ob noch immer ein Bild kommt.

@terrier
die ati charger 3d kann das spiel star trek armada nicht wirklich darstellen (texturen sind verpixelt usw..) das sollte doch bei der voodoo2 eigentlich nicht sein.. die sollte es problemlos darstellen können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh