[Kaufberatung] Von RX 5700 xt referenz auf RX 5700 custom oder RTX 2070 super?

Xyme

Profi
Also ich habe im Moment die RX 5700 xt im Referenz Design, die mir aber zu laut ist. Deswegen würde ich gerne auf ein Custom Modell switchen. Im Auge habe ich da zum Beispiel die Thicc III, Die preislich so bei 430€ liegt. Nun habe ich aber gesehen, dass es für 430€ auch schon eine MSI RTX 2070 super Gaming X Trio im Angebot gibt, und da frage ich mich, ob diese mehr Leistung bietet? Ich hab jetzt auch einen Freesync Monitor, der angeblich kein G-Sync unterstützt (? habe den acer et322qkwmiipx, weiß jemand ob der auch G-Sync kann??), sie müsste also schon ordentlich mehr Leistung haben, 5% würden mir nicht reichen um dafür auf die vertikale Synchronisation verzichten zu müssen). Ich zocke ganz gerne Spiele wie AC Origins/Odyssey, oder Battlefield, aber auch ganz gerne mal Strategiespiele wie Total War. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nicht, je nach Game ist mal die eine oder die andere schneller, dein Moni kann auch kein G-Sync.

Ok, ich habe jetzt auch noch einmal recherchiert, weil mir der Preis für dieses Modell doch viel zu günstig erschien und er auch noch andere Grafikkarten viel zu billig anbot. Also falls ihr es noch nicht wusstet: technikfabrik.store ist ****** (Warum kann man das Wort Be*trug hier nicht schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es den Forenfrieden stören würde. ;)

Technikfabrik klingelt bei den Staatsdienern durch, die klingen bei Bode, der wiederum dann bei dir.
Nein, Spaß, sehr theoretisch, und sollte vllt. nur hier in der ganzen Zeit (wenn überhaupt) höchstens ein paar mal vorgekommen sein. Definitiv nicht aber nicht bei solchen belanglosen Sachen.
Ohne Adaptive Sync (freesync/g-sync) wirst du beim Spielen nicht glücklich. Vor allem in so einer fordernden Auflösung von 4k uhd. Selbst bei stabilen 60 Bildern dippt es mal kurz auf 59 herunter und schon gibt es screen tearing.
Die xfx Thicc III Ultra geht gerade - was Temperaturen/Lautstärke betriftt - noch so durch. Nicht umsonst ist diese so günstig.
Das Modell mussten die bei xfx nun dreimal umändern, da die vorherigen Modelle nicht so dolle waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh