[Kaufberatung] von Core2Quad auf i5-2500K?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxm83

Enthusiast
Moinsen,

ich habe stark das Gefühl, dass zunehmend mein Quad in Spielen limitiert. Zur Zeit spiele ich mal wieder Crysis, aber auch Metro. Auflösung FullHD. Habe mir überlegt, ob es sich vielleicht lohnt von meinem jetzigen System auf den i5-2500 zu steigen, da sich wohl der Q9550 und der DDR2 RAM gut verkaufen lassen. Im Moment läuft der Quad auf 3,65 GHz, das Board schafft max 430MHz FSB.

Danke schonmal im Voraus für eure Einschätzungen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Q9550 bereits auf 3,65 Ghz übertaktet hast, kann es eigentlich nicht zu Limitierungen führen. In dem Fall wirst du mit dem 2500(K) keine großen Wunder erwarten können. Wenn dein Q9550 mit dem Standardtakt von 2,83 Ghz laufen würde, wäre es etwas anderes.
Das Problem ist, dass du zwei Games genannt hast, die die Hardware immens beansprucht, gerade mit der Full-HD Auflösung. Von daher ist mit deinem System in Sachen Performance alles ok.

Das könnte man tun, aber so schlecht ist die HD 5870 noch nicht, sodass der Wechsel ein Muss ist.

Also würde es eher Sinn machen das komplette Paket Anfang 2012 einem Upgrade zu unterziehen, wenn wie vermutet Ivy Bridge, Bulldozer und die 28nm Graka-Generation veröffentlicht wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre z.B. eine gute Möglichkeit. Gegen Ende dieses Jahres soll der Refresh der aktuellen Sandy Bridge Prozessoren erscheinen (Ivy Bridge), der ebenfalls auf dem Sockel 1155 basieren wird.

Dein Wille geschehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh