Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von 4 auf 6 Gb aufgerüstet und spieleleistung halbiert sich
Hi hab hier was sehr komisches vestgestellt habe mir vor ein paar tagen neue Rams gekauft 4Gb OCZ Reaper Pc1066 2x2 GB Kit.
Hatte noch meine alten Cellshocks 2x1 Gb Pc800 rumfliegen und wollt mal sehen ob das ganze system auch mit 6 Gb läuft.
Rein technisch gesehen war das kein problem Rams auf 800 Mhz gestellt und alles lief stabil.
hab dann mal super piel laufen lassen was auch normale Ergebnisse brachte.
Bei Spielen Crysis, Two Worlds, brach jedoch die Fps rate bis auf ca die hälfte ein.
Bau ich die Cellshocks aus läuft alles wieder normal schnell.
kann mir da kein reim drauf machen wenn jemand da ne idee hat dann bitte melden
schon mal danke an alle
Hier mein Sys
c2d e6600@3,6 Ghz
Gigabyte P35 DS4 rev 2.0
Geforce 8800gtx
Vista 64 Home Premium mit service pack 1 rc 1
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor wird ja immer noch mit 3,6GHz laufen können. Der Speicher-Takt usw. ist dank des Cache aktuell eher vernachlässigbar, vorallem bei Spielen. Wie schaut es bei anderen Games aus? Bei normalen Anwendungen scheint es ja keine Schwierigkeiten zu geben. Für mich schaut es nach Problemen mit den beiden Spielen aus. Hast du schon mit dem Support gesprochen?
Hatte mal einen ähnlichen Effekt, als ich zusätzlich zu einem OCZ DDR2-800 4GB-Kit noch ein DDR2-1066 2GB-Kit desselben Herstellers (Sonst. System s. Sig.) steckte und alle Einstellungen unverändert ließ. Die Framerate brach in Games zwar nicht gleich um die Hälfte ein, aber ein gewisser Framedrop war trotzdem zu bemerken, ebenso sank die gemessene Bandbreite unter Sandra um ca. 1GB/s. Mittlerweile hab ich vier baugleiche 2GB-Module von G.Skill drin. Damit gibt es diesen Leistungseinbruch nicht mehr. Sowohl Durchsatz als auch die Leistung in Realworld-Anwendungen liegen mit allen vier Sticks etwa auf dem gleichen Niveau wie mit zweien. Das Problem scheint wohl wirklich nur bei der Mischung von Modulen unterschiedlicher Kapazität aufzutreten, obwohl der Dual Channel-Modus ja bei 2x2GB + 2x1GB eigentlich trotzdem noch aktiv ist. Eine Antwort auf die Frage, warum das so ist, hab ich leider auch nicht gefunden.
danke schon mal für eure Antworten bin immer noch Ratlos
hatte vorher 4x1 Gb von Cellshock laufendas ging alles super.
Dei timings hab ich im bios auf auto laufen lassen.
hab ja fast schon Nvidia mit seine tollen Treibern in verdacht
Hab auch noch mal ut3 getestet lief auch erheblich schlechter.Werd noch mal ein paar sandra benches laufen lassen um zu sehen ob die bandbreite einbricht