Voltage Messgenauigkeit A8N SLI dlx?

Summer_Boy

Neuling
Postet mal bitte Eurer Voltages in der Form

Board Rev. / Bios
Prozzi
Netzteil - Hersteller Typ Watt
+12V - xx (bei regemäßigen Schwankungen von/bis eintragen, bei allen)
+5V - xx
3.3V - xx
VCore - eingestelltes xx - gemessenes xx
Benutztes Proggie um die Daten zu loggen und zu messen.

Am besten wären so Durchschnittswerte über mehrere Stunden, bei stabilen Systemen.

Ich frage deshalb, weil ich bei identischen Systemen, mit gleichen Programmen unterschiedliche (krass unterschiedlich) Werte bekomme, wollte mal schauen, ob das irgendwie mal Zahlen rausschmeißt, die nen Querschnitt bezüglich Verlässlichkeit der Sensoren und der eingesetzten Programmen gibt. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es was ordentliches bringt, aber merkwürdig finde ich die zum Teil mehr als 5% Abweichungen schon, da ich net so der Superelektroniker bin, will ich nu auch net mit Spezialwerkzeug daran, um tatsächliche Werte zu messen, bin aber schon neugierig, ob die ganze Programm-technische Messerei, vielleicht nicht für Nüsse ist...

So ich fang mal an:

1.02 / 1006
AMD 64 3000+
Antec Neopower 480W
11.776 - 11.84
4.945
3.264
Auto - 1.376 - 1.408
Asus Probe V2.23.06

1.02 / 1006
AMD 64 3000+
Antec Neopower 480W
11.554 - 11.88
4.855
3.266
Auto - 1.376 - 1.408
Asus Probe V2.23.06

An die Superelektroniker: nehme natürlich auch gerne Tips und Erkärungen für solches entgegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh