[Kaufberatung] VOIP Wlan-N Router mit Gigabit-Lan

Slah

Neuling
Hallo liebe Community,

da ich von meiner Fritzbox 7240 endgültig genug habe muss ein (besserer) Ersatz her.
Der Router muss folgende Merkmale aufweisen:

- 300Mbit/s Wlan
- Gigabit Lan (min. 1, lieber 2 Ports)
- VOIP
- ~70€ Kaufpreis (gebraucht ginge auch)

Der Router muss kein DECT können, muss kein internes Modem haben (kostet wenige € in der Bucht) und braucht auch keinen USB-Port. Wichtig ist mir möglichst schnelles Wlan und Gigabit Lan. Ganz nett wäre ein interner Anrufbeantworter, ist aber eher nebensächlich. Da ich vorhabe die Fritzbox zu verkaufen sollte der neue Router nicht oder nur geringfügig teurer sein.

Bis jetzt habe ich den D-Link DIR-655 und den Netgear DGN3500B gefunden. Weiß jemand Genaueres zu den beiden Produkten oder kennt eine bessere Alternative?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Belkin Double N+, der gleichzeitig 2 Netze im 2,4Ghz und 5Ghz Band aufbauen kann. Er arbeitet nach der finalen Version vom 802.11n-Standard und nicht nach dem Draft, den viele noch verwenden, hat 4 GBit Ports und einen USB-Port für eine Platte, die sich übers LAN nutzen lässt. Kostet allerdings neu um die 100€. Für 70€ gibts auch die Variante mit nur einem Netz gleichzeitig, unterstützt aber nur Draft-N und ist in Bezug auf Kompatibilität daher ein Glücksspiel.

Danke für deine Antwort. Ich habe leider schon festgestellt, dass meine Preisvorstellungen unreal sind. Wahrscheinlich werde ich daher wohl bei der Fritzbox bleiben (müssen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh