• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista64 to recommend or not? :-/

D€NNIS

Pharao
Hallo zusammen

An alle Bewanderten in Sachen Vista64:

Ich hab momentan das kleine Dilemma das mein kommender PC mit 4GB ausgestattet werden soll und sich daher natürlich ein paar Fragen ergeben allen voran natürlich die welches Betriebssystem zur vollen Nutzung der Speicherkapazität in Frage käme.
Naja da bieten sich ja nun leider nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten denn wie ihr euch denken könnt soll mit der Kiste natürlich massiv und richtig schön feudal "abgezockt" werden ^^

Die in Frage kommenden Betriebssysteme wären wohl daher xp64 sowie vista 64.
Normalerweise nichbt zuletzt aufgrund einer kompletten deutschen Lokalisierung würde ich zu letzterem tendieren allerdinhs hört man vermehrt schlechtes hier im Forum aus den Erfahrungsberichten anderrer heraus.

Mit kleineren Ungereimtheiten rechne ich bei einem neuen OS der Marke Vista ohnehin aber der 64Bit Ableger scheint unter massiven Performanceproblemen zu kranekn. Könnt ihr mir diesbezüglich vielleicht n paar aktuelle Infos zukommen lassen und vielleicht einfach generell mal anhand eurer Erfahrung ne Empfehlung für das eine oder andere aussprechen?

Jedes Feedback ist gerne gesehen danke schonmal im voraus.

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also xp 64bit macht bei mir nur bei wenigen sachen probleme..
sprich flash player funtkioniert nicht immer richtig..
sonst fällt mir jetzt nix ein..
und ich mach mitm pc von brennen, encoden, zocken auch alles.

wenn man vista mit vlite etwas absspeckt und sich zurecht rückt läuft es auch ganz gut. wobei ich bei vista immer so nen ungutes gefühl hab
als wär was faul.. als hät man nicht volle kontrolle XD

nein, Vista wird man auch nicht unter Kontrolle haben. Microsoft wird diesmal schon darauf geachtet haben, das sie genug Informationen von "Ihren" Usern bekommen.. =) .. Ansonsten würde ich auch sagen, das es ggf noch voller Kinderkrankheiten steckt, und vor einem SP1 nicht wirklich cool ist. Hab immer nur von Leuten gehört, die es haben, das sie darüber abkotzen. Und nur weil DX10 drinn ist, naja.. ich denke man kann sich derzeit noch Ärger ersparen. Ausserdem ist es Marketing technisch ein fieser schachzug von MS DX10 NICHT auf XP auszugeben. DAS muss sowieso beukottiert werden! Die grossen Konzerne lenken die Verbraucher wie sie es gern hätten... theoretisch müsste man was dagegen tuen... (wenn man könnte) - für mich jedenfalls ist VISTA vorerst kein thema

@Andre

Sorry wenns im falschen Subforum war ^^

@All

Danke erstmal für euer Feedback ruhig mehr davon.
Ich muss mir halt ungefähr n Bild machen können was mich dort erwartet. Die Leistung des PCs ist ausrfeichend dimensioniert so das prinzipiell Vista unterstützend zum "all is new and catchy" Feeling beitragen können sollte ^^

Nur eben solldas ganze auch stabil und ordnungsgemäß fruchten ^^
Deshalb ruhig mehr Feedback.

Also ich habe unter Vista x64 nur das Programm "RmClock" nicht zum laufen gebracht. Ansonsten habe ich momentan noch das Problem mit der Netzwerkperformance (liegt evtl. auch an meinem Board). KLICK

Ansonsten läuft bei mir alles Stabil, und so wie ich das will. Habe auch keinerlei Probleme mit 32bit Anwendungen, sogar die laufen stabil und ohne Probleme.

Das Rattern der Festplatte geht mir manchmal auf'n Sack, aber das kann ja unter den Energieoptionen ausgeschalten werden.

-Mete

also ich kann vista 64 bit auch empfehlen! Habe selber 4gb Ram und ich habe von freudnen gehört dass es für Vista 64 jetzt schon mehr treiber gibt als für xp!

mehr treiber vll nicht grade aber die gängiste hardware läuft eigentlich reibungslos

Stand vor dem selben Problem wie du: 4Gb RAM -> 64bit muss her...VISTA?

Kanns aber nur empfehlen! Läuft absolut stabil und flüssig! Wer einen starken Rechner mit viel RAM hat kanns voll genießen, auf nem Notebook oder Desktop mit schwacher CPU und wenig RAM wirds allerdings zur Qual...

Spiele laufen wunderbar, OC funktoniert bestens...Treiber Support ist bisher klasse, habe alles gefunden was ich brauchte! Keinerlei Probleme oder Konflikte mit Hardware...da stellte sich teils XP 32 mit SP2 noch zickiger an!

Das einzige was mich nervt: F8 gedrücke wegen signierter Treiber und das sich VISTA die Ordneransichten nicht merkt bzw verwirft wenn er zuviele gespeichert hat!

mfg TommyB2910

Kann mich TommyB2910 nur anschließen, das einzige was bei mir nicht läuft ist der Multiplayer von Vietcong 1. Der Fehler liegt aber IMHO nicht an MS sondern an den Entwicklern des Spiels, es gibt seit Jahren keine Updates für die Anti-Cheat-Engine und desshalb wird DX10 als Cheat (Wallhack) erkannt und man wird vom Server gekickt.

Bei mir läuft Vista 64 "gefühlt" sogar schneller als XP das ich vorher drauf hatte (32bit Home). Ich habe noch XP 64 extra für Vietcong auf einer anderen Partition nachinstalliert und das läuft gefühlsmäßig einen Tick schneller als Vista, dort ist aber nichts außer HW-Treibern und Kaspersky installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh