vista performance verbessern

yeeeah

Neuling
Hi,
ich habe kürzlich, nachdem ich zwischenzeitlich wieder zu xp gewechselt war, vista home 32 bit aufgespielt.
In Spielen wie z..B. Call of Duty 2/4 ist die danach Performance gefühlte 20-30% (im vergleich zu xp) eingbrochen.
Liegt das and dem erhöhten speicherverbrauch durch die oberfläche oder gibt es noch andere gründe(z.B. DX10 mit einer dx9 karte ) für diese doch rel. starken fps einbrüche?
Gibt es Möglichkeiten vista zu "beine zu machen" sodass man den unterschied zu xp vielleicht gar nicht mehr merkt^^?

Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Arbeitsspeicher haste denn ? Gefühlte Performance? Schon mal mit Fraps nach gemessen in Win XP und Vista ? auch den neuesten Treiber geladen?

Die neue Oberfläche wirste in der Home Version doch so oder so nicht haben ... so weit ich weiss

das dx10 hat mit dem dx9 deiner karte nix zu tun bzw. keinen einfluss

1. 2GB
2. mit gefühlt meinte ich, dass ich keien konkreten werte habe abder die fps deutlich öfter in den roten bereich sinken(fängt bei cod4 ab 50-60 fps an).
3. sry ich meinte home premium

Wenn das Spiel läuft saugt der Desktop ja keine Performance.

Lasst du die Spiele mit DX10 laufen? Viele Spiele die auch DX10 unterstützten sind in DX10 langsamer, weil ausgiebig von den ganzen neuen DX10 Render-Effekten Gebrauch gemacht wird.

Das spiel kann nicht auf DX10 laufen , Call of Duty unterstüzt kein DX10. Also Humbug :)

Hast du die aktuellen Treiber auf deinem System? Und welche Hardware überhaupt?

hardware
amd athlon 64 x2 3800+ @2.5 ghz
2048 MB corsair value ram
xfx 7900 gt
asrock alive sata2 glan

treiber müssten die aktuellsten sein

Brauchst du unbedingt Vista?
Sonst musst du eine bessere Graka reinbauen, damit die Spiele ähnlich flüssig laufen. Ein neuer Prozessor würde auch was bringen. Und 4GB Ram sind mit Vista auch angebracht. Da hilft nur neue Hardware. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt :P
hmm joar da sind schon son paar komfort funktionen...weshalb ich ja auch zu vista zurückgewechselt bin^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh