Vista - Notebook: Monitor geht nach schliessen nicht mehr an

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hi, bin jetzt nicht sicher ab es hier rein gehört, aber wenn net dann bitte verschieben.

Also ich habe auf meinem Notebook (Asus A6J) Windows Vista Business (nicht die 64 Bit Version) installiert. Wenn ich jetzt hingehe und die Energie-Einstellungen so verändere das er nichts unternehmen soll wenn ich den Deckel schließe, tut er das auch nicht (es sind noch keine Treiber für Grafikkarte usw. installiert).

Wenn ich aber jetzt den Grafikkartentreiber installiere (100.65 Forceware 32 Bit Vista) und dann den Deckel schließe fährt er zwar nicht runter und geht auch nicht in den Standby, aber der Monitor bleibt schwarz. Ich kann drücken was ich will es passiert nix. Ich muss immer Neustarten!!!

Woran kann das liegen????
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wollte Vista doch schon gerne drauf haben. Aber nicht wenn ich so etwas in kauf nehmen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

und wie sieht das aus, wenn du nach der Installation des Treibers das nochmal in den Energie-Einstellungen einträgst oder schau mal beim Graka Treiber selbst.;)

Gruß
hyper_ghost

Das Problem hatte ich auch. Ich habe es nicht mehr seit dem neusten ForeWare (106.X). Weiß nicht ob LaptopVideo noch down ist oder ob es dies auch für die 64bit Version gibt. Aber ich hatte das Problem bei XP und Vista. Also liegt es nicht am neuen OS.

Also bei XP hab ich das Problem nicht... der neue Treiber bringt bei mir auch nchts... habe das gleiche Problem mit einem A6JM

hab das problem mit a6t auch, egal welcher treiberr... liegt definitiv am OS sag ich mal, denn unter xp gabs da nix mit problemos! :fresse:

und jedes mal powerknopf drücken und dann wieder neustarten ist auch net die ware lösung und zudem sehr zeitaufwändig! nervt einfach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh