Videobearbeitungs PC

djpc

Neuling
Hey!

Könnt ihr mir so lieb sein und mir einen Pc zusammenstellen der ideal zum Videobearbeitern ist? Sollte Hd Videos ohne ruckeln bearbeiten können und es sollten alle adobe programme ohne problem zu benutzen gehen. Der Pc sollte jedoch nicht mehr als 750€ kosten.

Voraussetzung:
Firewire
Usb 3.0
Blueray Brenner ink. Brenner
Große Festplatte

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Dj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit:

VIDEO

ich hab mich gegen SMT entschieden da dies nur im optimalen Fall ~10% Mehrleistung bringen würde!

2 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) eine als Start, die andere als Ziel Laufwerk beim Rendern
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) System
1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x DeLOCK 89109/89153, 2x FireWire 800/1x FireWire, PCIe x1 direkt auf den Mainboard würden die Kosten nochmal um ~100€ steigern!
1 x ASUS B85M-E, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0F60-M0EAY0) -> Displayport
1 x Pioneer BDR-208DBK, SATA
1 x Arctic Cooling Freezer 13 damit die Kiste auch einigermassen leise beim Rendern bleibt
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B) 2*USB3.0 Front
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

~770€

Zuletzt bearbeitet:
Und bist du damit zufrieden? Haette noch wer anderer Vorschlaege???

Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr den PC so lassen??? Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) die externe Festplatte brauche ich eigentlich eh nicht. :)
Und 2x 16gb Ram reicht da nicht einer?

das erste ist eine ssd, die beschleunigt dein System allgemein! dort kommt Windows und Programme drauf!

es sind insgesamt 16GByte verbaut! beim schnitt recht sinnvoll! acht reichen aber auch!

Also die ssd ist ein muss???? Nur wo soll ich die dann einbauen? was hat die für einen anschluss?

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Und ich glaube eine 2gb festplatte reicht auch:)

---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

Und wie schaut das aus wenn das gehäuse sd karten lesen soll? Brauche ich da noch irgendetws extra dazu???Oder reicht nur ein anderes gehäus?

---------- Post added at 15:46 ---------- Previous post was at 15:43 ----------

Und firewire auf der vorderseite wäre auch ned schlecht:)

Eine SSD ist kein Muss, bringt aber einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil. (Windows und Programme starten deutlich schneller)
SSDs habe den gleichen Anschluss wie normale Festplatten (SATA + Strom).

Wie schon (von J82K) gesagt wurde, sind 2 dedizierte Festplatten von Vorteil. Eine Alternative wären 2 1TB Festplatten, allerdings ist der Preisunterschied sehr gering.
Für SD Karten verwendest du am besten einen externen USB 3.0 Kartenleser.

MfG
Der Dudelsack

Zuletzt bearbeitet:
Okay aber wieso sind zwei 2tb festplatten zum vorteil??? Ich hätte ja dann eh eine ssd wo alle programme inkl. windows drauf sind?
Kann mir das wer erklären:)

Für optimale Videobearbeitung. So wie von J82K beschrieben.

Werde mir den PC mal kaufen gehen:)
NUr welcher händler hat gleich alle Teile in seiner Auswahl:/

Werde mir den PC mal kaufen gehen:)
NUr welcher händler hat gleich alle Teile in seiner Auswahl:/

Mindfactory hat alles im Shop! z.b....

das mit den zwei HDDs ist so, dass du beim Rendern eine als Quelle hast und die andere als Ziellaufwerk! dadruch hast du einen höheren Datendurchsatz (die Festplatte blockiert sich nicht ständig beim lesen/schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke:-)
Habe jetzt nur ein Problem: Komme aus oesterreich und kann daher nicht bei mindfactory einkaufen. ein haendler der nicht schlecht ist ist ditech.at. koennt ich mir einen Leistunngs und preis gleichen pc bei dieser seite zusammen stellen¿¿¿¿

mf liefert echt nicht nach österreich? lol^^ ich hab schon bei 2 österreichischen shops gekauft und die haben ohne probleme nach deutschland geliefert. und mf is ja jetz kein kleiner laden.

Die Steuer favorisiert den export nach Deutschland mehr als den Import nach Österreich (auch wenn es Zollfrei ist, bleibd die Mwst/UST, im Falle eines verkaufs an einen Endkunden)

Aber bei ditech muessen dann die komponeten anders heisen den ich finde sie nicht sonst wuerde ich ja nicht fragen ob irgendwer so nett sein kann und mir die einzelnen links zu schicken.

Die Komponenten heißen genau so wie bei deutschen shops

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Das motherboard finde ich zum beispiel schon mal nicht.:-\

Hhm ist der pc jetzt leistungs gleich stark? Oder sollte ich lieber nach deutschland einkaufen fahren? Mindfactory hat sicher auch einen Shop in Deutschland oda?

Hhm ist der pc jetzt leistungs gleich stark? Oder sollte ich lieber nach deutschland einkaufen fahren? Mindfactory hat sicher auch einen Shop in Deutschland oda?

nein, du musst auf vieles verzichten! Mindfactory hat seine shop in Wilhelmshaven (Küste) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Also bei ditech muss ich ja mehr zahlen und bekomme schlechtere Teile als bei mindfactory:(. Wieder mal typisch Österreich!!!Naja dann werde ich es mir wohl bestellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh