Video Codecs - Rundumglücklich Paket?

ping-optimizer

Enthusiast
hallüüüülee!

Mich würde mal interessieren, ob es für den WMP ein Codec Pack gibt, das alle zur Zeit gebräuchlichen Codecs enthält. ich habe 2-3 Dingers die ich standardmäßig installiere, aber manche Dateien spielt das Ding trotzdem nicht ab. Und für 3-4 Dateien die nicht spielen gehen will ich weder WinAmp benutzen noch andere Player installieren. Momentan erkennt das Ding MOV Dateien nicht, was es aber schon mal konnte, FLV wär au toll wenn er das wiedergeben kann (wobei ich da nicht weiß ob es das gibt für WMP).

lieben, ahnungslosen gruß,
de ping!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt so codec packs die haben alle erdenklichen codecs drin, aber dabei kommt es oft zu problemen mit anderen programmen+codecs nimo codec pack zum beispiel , da kannst aber die zu installierenden codecs auswählen

was sind das dann für probleme? ich will für mp3 und wave WinAmp, für alles was Bild und Ton am PC is WMP und für DVD, VideoCD etc über laufwerk Power DVD 6 verwenden...

VLC nehmen und keine Codecs installieren müssen.
Wird spätestens dann interessant wenn Du HD-Container mit DD und DTS abspielen möchtest :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann den VLC-Player auch nur empfehlen, auch wenn ping-optimizer diesen Rat nicht will. Habe auch lange mit Codecs rumgespielt, bis ich den VLC wieder ausgegraben habe.

ihr seid klasse!

ich bedanke mich wieder für die antworten und alles! k-lite schau ich mal, hatte ne ältere version, vielleicht geht es ja mit der neuen.

was vlc angeht, ist das freeware?

würde es vielleicht mit dem wmp tauschen, wenn das echt so gut und gratis ist. hasse halt verschiedene programme für eine anwendung zu haben, aber wenns denn stress erspart... ^^

hör ich mal!

VLC ist super, hat eingebaute Codecs,

anstatt ein Codecpack würde ich zu ffdshow raten.. einfach perfekt mit allen aktuellen codecs bis zu h.264 alles drin!

hm...

also zumindest hab ich schon mal mein altes k-lite pack mit ner neueren (glaub 1.63) version von k-lite mega pack ersetzt, aber MOV spielt der WMP weiterhin nicht ab. auch WMP dateien waren neulich ein problem, muss nachher ma schauen od diese dateien jetzt eigentlich abgespielt werden. hat zufällig jemand wegen meinen festplatten und usb fragen auch ahnung?

lieben gruß,
euer mod (master of disaster) ;oD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh