hi freunde des rechners 
nun, irgendwann musste es passieren und nen teil meiner wakü breitet sich über den pc aus. hab gemerkt das mein AB langsam aber sicher minimal wasser verliert, als ich sag das es am cpu kühler tropft der schock... geplatzt <.<
direkt wasser abgelassen und neuen kühler nachgekauft.... half wohl nichts... dauerfreeze im minutentakt
nunja lange rede kurzer sinn... meine vermutung liegt nahe das mein mb im sack ist, wollte gerne euren rat einholen
erstmal zu meinem sys:
Netzteil:
600W SuperFlower Aurora Lightning Power
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
Speicher:
4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 260
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
Motherboard:
ASUS P5N32-E SLI nForce680i
das wasser ist direkt auf meinen graka anschluss getropft, graka raus und die paar uv reste weggemacht. auf meiner gtx ist es lediglich auf die plastikabdeckung getropft
rams laufen auf 2.075v, 5-5-5-15 mit 711.1 mhz
cpu derzeit auf 1,4v, nicht overclocked mit 1066 mhz
naja graka in zweiten slot -> ebenfalls schon ein freeze
boardreset -> freeze
festplatte geprüft -> 0 fehler
ram+cpu geprüft mit orthos -> 0 fehler
netzteil kann ich nicht prüfen, hab leider nur eins was die leistung herbringt.
bin ratlos, vllt hab ich etwas wichtiges übersehen oder die falschen settings im bios vorgenommen? ihr seit meine letzte hoffnung
bin echt ratlos
sollte es am bord liegen, könntet ihr mir vllt vorschläge geben für ein neues? werde das dann wieder mit lukü betreiben, hehe :<

nun, irgendwann musste es passieren und nen teil meiner wakü breitet sich über den pc aus. hab gemerkt das mein AB langsam aber sicher minimal wasser verliert, als ich sag das es am cpu kühler tropft der schock... geplatzt <.<
direkt wasser abgelassen und neuen kühler nachgekauft.... half wohl nichts... dauerfreeze im minutentakt
nunja lange rede kurzer sinn... meine vermutung liegt nahe das mein mb im sack ist, wollte gerne euren rat einholen
erstmal zu meinem sys:
Netzteil:
600W SuperFlower Aurora Lightning Power
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
Speicher:
4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 260
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
Motherboard:
ASUS P5N32-E SLI nForce680i
das wasser ist direkt auf meinen graka anschluss getropft, graka raus und die paar uv reste weggemacht. auf meiner gtx ist es lediglich auf die plastikabdeckung getropft
rams laufen auf 2.075v, 5-5-5-15 mit 711.1 mhz
cpu derzeit auf 1,4v, nicht overclocked mit 1066 mhz
naja graka in zweiten slot -> ebenfalls schon ein freeze
boardreset -> freeze
festplatte geprüft -> 0 fehler
ram+cpu geprüft mit orthos -> 0 fehler
netzteil kann ich nicht prüfen, hab leider nur eins was die leistung herbringt.
bin ratlos, vllt hab ich etwas wichtiges übersehen oder die falschen settings im bios vorgenommen? ihr seit meine letzte hoffnung

sollte es am bord liegen, könntet ihr mir vllt vorschläge geben für ein neues? werde das dann wieder mit lukü betreiben, hehe :<
Zuletzt bearbeitet: