Vergleich: X2 3800+ @ 2,5Ghz - Pentium D Ghz?

N6800

Neuling
Hallo,

Meine Frage:

Wieviel Ghz braucht ein aktueller Pentium D um ungegähr gleich schnell zu sein wie ein AMD x2 mit 2,5Ghz ( 3800+)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das AMD-Rating ist zwar nicht auf Intel angepasst, aber man kann esd vergleichen. Ich würde 3,8GHz sagen.

Komische Frage. Gleich schnell wobei? Rendering? SPi32m?

Bei vielen Benchmarks wird zB auch dein RAM (Mhz, Timings) und das restliche System das Ergebnis beeinflussen. Schau dir einfach mal auf den ueblichen Reviewseiten die Vergleichstests an...

grtz dat_emi :)

Kann man so generell doch gar nicht vergleichen. :)

Wenn du explizit nur die Leistung der CPU vergleichen willst, dann benche deine X2 zb. mit entsprechenden CPU_Streßtests a'la Sandra, Everest und Cinebench bzw. ScienceMark zb. und du bist etwas schlauer.

Wenn du willst, kannst das ja dann mit meinen Benches in der jeweiligen Kategorie abgleichen.

Also wenn man das überhaupt vergleichen kann dann denke ich müsstens schon min 4.5ghz-5ghz beim Intel sein um gegen einen fast 3ghz x2 anzukommen.

Dann laßt uns benchen *gg* :haha: ..würd das nämlich auch mal gerne wissen.

edit: bin mal so frei und geb einen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
Dann laßt uns benchen *gg* :haha: ..würd das nämlich auch mal gerne wissen.

edit: bin mal so frei und geb einen vor.
kostet die ultimate edition von everest was?

Laut Sandra liegt meiner deutlich über dem FX62

Zuletzt bearbeitet:
In der Free_Download nicht, allerdings dürfte die dann beim benchen beschränkt sein.

Ich hab everest nicht, aber hab jetzt mit 3d 06 gebenched. X2 @ 2940 Mhz:

Anhänge

• Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 51
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh