Verbindung: ja - Internet: nein

Syrus<Jan>

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem bei meiner Netzwerkbrücke: Ich möchte mit zwei Computern (beide XP Pro und über Switch verbunden) über einen anderen Computer (Vista Ultimate x64) ins Internet kommen. Der Vista Rechner hat zwei Netzwerkkarten und ist mit dem Switch und dem Router verbunden. Also habe ich bei Vista eine Netzwerkbrücke zwischen den beiden Netzwerken erstellt. Bei diesem Computer funktioniert alles und ich komme auch ins Internet, nachdem ich die Brücke eingerichtet hatte.
Mit den beiden anderen Computern kann ich zwar den Router anpingen (also eine Verbindung steht), allerdings komme ich nicht ins Internet.:wall:

Ich vermute dass man die Internetverbindung in Vista noch irgendwo freigeben muss aber ich ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Wisst ihr wo der Fehler hierbei liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal:
die entsprechende netzwerkverbindung -> eigenschaften -> die IP des routers als Standardgateway eintragen (in TCPIP).

hab ich auch schon probiert, klappt nicht.

Ich bin ja auch mit dem Router verbunden (Ping geht). Ich versteh nur nicht warum ich dann nicht auch ins Internet komme?!

ne ich benutz die Gdata Firewall. Aber jetzt gehts plötzlich. Ich hab nichts anders gemacht als es vorher auch war, ich hab noch nicht mal IP adressen eingetragen ?! Naja jetzt gehts auf jeden Fall,
danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh