Vcore - Spannung bei core 2 duo sehr verwirrend

marlowe

Neuling
Hallo, vielleicht kann mir ein Experte helfen:
Seit zwei Wochen fahre ich Core 2 Duo 6400 auf Asus P5B. Nach einigen Korrekturen (unbedingt notwendiges Bios-Update) läuft das System einwandfrei, auch die Temperaturen sind o.k. (zwischen 39° und 43°).
Bei Sandra-Test erscheint jedoch folgende Meldung:
"Vcore-Spannung ist höher als die maximal empfohlene Spannung. Bitte überprüfen Sie die Vcore-Einstellungen." Folgendes habe ich jetzt überprüft:
1. Einstellung BIOS: Vcore Voltage: 1,280 V
2. Everest 3.01 : CPU Core: 2.26 V
3. CPU-Z: Voltage: 1,128 V
4. Mainboard-Monitor MBM 5: Core 0: 2,26 V - Core 1: 3,66 V

Für mich als relativen Laien ist das ziemlich verwirrend.
Wäre für Antwort dankbar.
marlowe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind alles auslesefehler der c2d ist ja noch neu. da ist noch nicht alles so wies soll. die cpuz spannung hört sich doch ganz gut an. wenn es die über 2v wären dann hätts schon unterm kühler geraucht ;) also lass dich nicht verwirren. wenn du sichergehen wilst einfach mit nem multimeter nachmessen. hab ich bei meinem dfi auch gemacht. zeigt auch zu wenig an in den softwares an :) wo jetzt aber bei deinem board die messpunkte liegen darfst mich nicht fragen :d

Danke errstmal für die Tipps: PC Probe zeigt 1,3 V an der CPU. Ich denke, da kann ich beruhigt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh