Vapor-X 7970 mit 3770k

wakarimashita

Neuling
So, ich habe jetzt nach hin- und herüberlegen beschlossen, die Sapphire Vapor-X 7970 GHz mit einem i7-3770k zu "paaren".
Nun meine Frage, ob die CPU, wenn ich sie auf Standardtakt belasse, die Graka ausbremst und wenn ja, ist das bemerkbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei der wechsel von 7870 oc zur 7970 kaum auszahlt.

Warum sollte der i7-3770K die Karte ausbremsen? Schlimm wäre es jedenfalls.

Ich hab einfach bei einigen Benchmarks mit solchen Grakas gesehen, dass Modelle wie der i7-3960X auf 4.2 GHz übertaktet verwendet werden. Ich hab mir gedacht, dass meine vergleichsweise "schwache" CPU die Graka vll. ausbremst, wenn bei Benchmarks so heftige CPUs verwendet werden. Und ausserdem habe ich das schon mal auf einer Seite gelesen, dass die den Prozessor übertaktet haben um die Grafikkarte nicht auszubremsen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...toxic-radeon-hd-7970-ghz-edition.html?start=4

"Um die Treiber-Generationen anzugleichen, aber auch um die Hardware auf ein neues Level vorzubereiten, haben wir das Testsystem etwas umgestellt. Der Intel Core i7-3960X wird von 3,2 GHz auf 4,2 GHz übertaktet, um Limitierungen durch den Prozessor weitestgehend auszuschließen."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh