V9999 GT Bildstörung

Ernstman

Experte
v99gt_bildstoerung.jpg

Hi Leute!

Habe mir vor kurzem die V9999 GT von Ausus gekauft. Leider treten sporadisch die dargestellten Grafikfehler auf. Kann mir das ganze nicht erklären.

Die Karte ist nicht übertaktet. Ich habe folgende Treiber installiert:

66.81
66.77
61.76

Leider ohne Erfolg.

Die Grafikkarte hängt alleine an der Stromversorgung meines 460 Watt Netzteils von Enermax EG465AX-VE(G)FMA. Das Netzteil müsste doch ausreichend sein?

Auch die Temperaturanzeige des Smartdoctors ist im grünen Bereich.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Karte bereits von einem anderen Käufer benutzt wurde und an den Versender zurück geschickt wurde. Kann ich natürlich nicht beweisen.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Karte und ggf. wie habt Ihr das gelöst?

Konnen sich mal alle melden, die die Grafikkarte bereits umgetauscht haben?

Ernstman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Ich habe die Karte neue gekauft.

Ärgerlich ist halt, dass die Ware bereits jemand vor mir gehabt hat.

Die beim Versender haben dann die Karte oberflächlich getestet und dann wieder zum Verkauf freigegeben. Ärger. :wall:

Ernst

Hatte auch schon gute Erfahrungen mit dem Käfer.

Ich hatte bei einer Bestellung mehrere Sachen bestellt. Darunter Windows XP Prof. . Das war leider nicht in meinem Paket!!!
Bezahlt war es dann aber schon wegen der Nachnahme.

Ich habe dann den Händler informiert und das Betriebssystem wurde anstandslos nachgeliefert.

Werde die Karte zurückschicken.

CU

EP

Zuletzt bearbeitet:
findet ihr nicht auch, dass heutige spiele einfach vieeeel zu verBUGt sind?

Zuletzt bearbeitet:
sag mal obsie diekarte ueberhaupt hintergenommen haben .. die sind ja bei sowas spezialisten : ) :fresse:

MaKosch schrieb:
findet ihr nicht auch, dass heutige spiele einfach vieeeel zu verBUGt sind?
Alles klar. Da stand ich wohl ein bissl auf der Leitung. :d

Hoffentlich hab ich nicht so ein Pech mit meiner Karte! Die kommt heute oder morgen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann.... man nehme das englische Wort für Käfer und setze e- davor.
War das Hilfe genug?

so far...

die graka ist sogar bei mindfactory billiger als bei vErBUGt.. hättest grad dort bestellt per vorkasse.. hättest sogar keine versandkosten bezahlt und hättest besseren service gehabt :d

@bennybunny

Beim Käfer bekommst Du auch die Bestellung ohne Versandkosten wenn Du Vorkasse machst. Ich bin aber gegen Vorkasse. Ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl.

Wieso haben die den besseren Service? Hast Du dort schon Erfahrungen gesammelt?

CU

EP

bei mindfactory schickst die graka z.b. ein per rückschein und die tauschen die dir ab lager ruck zuck... was bei den käfern nicht der fall ist.. hab schon meine erfahrung mit dem laden machen dürfn...

@bennybunny

Wie schnell liefern Mindfactory? Bestellst Du viel dort!

Wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch keine negativen Erfahrungen mit *****.

Ich will mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellen. Diesmal wird es eine richtige 6800 GT. Ich weiss allerdings noch nicht von welchem Hersteller.

CU

EP

Mindfactory liefert schnell! Ich hab mein Abit NF7-S dort bestellt. Die haben mir dann versehentlich nur das NF7 (ohne S) geschickt. Da hab ichs am Montag zurück geschickt und am Donnerstag oder Freitag hatte ich dann das richtige. Also klappts schon mit dem Service und auch recht fix!

mindfactory is echt klasse, habe meine ware bis jetzt immer innerhalb von 3 tagen erhalten und sie war bis jetzt immer einwandfrei
MFG

Hi Leute,
ich hatte genau das selbe Problem :(.
Config:
Asus P4P800 + P4 C 2,8Ghz
Immer mal wieder hatte ich den Grafikfehler. Kann aber nicht an der Hardware liegen,... denn: Wenn Du es schaffst bei dem zerrissenen Bild die Auflösung zu ändern, ist alles wieder iO und Du kannst weiter schaffen. Angenommen Du hast den Fehler in CS und spielst das auf 1024*768 so drückst Du einfach die Windoof Taste und Plumbs biste wieder im Windows mit einer hoffentlich anderen Auflösung. Dann siehste wieder alles normal und kannst mit Alt+Tab wieder normal ins Spiel rein und weiter zocken. Wie es zu diesem Problem kommt ist mir bisher auch eher unbekannt.
Ich kann nur mal soviel dazu sagen:

Ich hatte das selbe Problem bei meiner P4 Config. War aber gleich der Meinung das, dass nicht an der Hardware liegt. Da ich eh kurz vor der Umrüstung auf nen A64 stand, dachte ich mir, probierste die Karte doch erstmal mit dem Abit KV8Pro aus. Gesagt getan, in meinem A64 Rechner läuft sie 1A seit ca. 200h ohne jeglichen bug.
Wird also wohl eher ein Treiber Problem mit den S478 Boards sein. Ich habe mich damals nur gewundert das ich der einzige mit dem Problem war o_O. Aber inzwischen weiss ich ja, dass es da draußen noch mehr gibt ^^. Probier mal verschiedene Dinge aus! Wie z. B. andere Service Pack Versionen (ich hatte die Probs @Service Pack 2), andere Chipsatz Treiber oder mal nen anderen Grafikkarten Treiber.

Muss nu aber leider los zur Arbeit, ich werde hier heute Nacht gegen 12 Uhr nochmal reinschauen.

Gruß

Cracki

Genau wie bei mir ich hatte auch diverse Problem mit der V9999GT und war schon fast soweit sie wieder zurückzuschicken .
Aber vor 2 Tagen habe ich mein System wieder einmal neugemacht und dabei gleich einen neuen Chipsatztreiber für mein P4P800 geladen (vorher hatte ich den von der CD benutzt).
Danach gleich den 66.72 Grafiktreiber draufgespielt.
Den ASUS Smart Doctor (und alle anderen Treiber von der original CD) habe ich nicht installiert.
Zum Schluss DirectX 9.0C drauf und siehe da mein System läuft seitdem Fehlerfrei.

Wenn Du es schaffst bei dem zerrissenen Bild die Auflösung zu ändern, ist alles wieder iO und Du kannst weiter schaffen.

JO! Das stimmt! War bei mir auch so!
Allerdings geht das nur bei Spielen, in denen Du auf den Desktop switchen kannst. Ansonsten geht auch nur der Restbutton.

Der Chipsatztreiber war aktuell. Grafikartentreiber habe ich mehrere ausprobiert. Hat nichts gebracht.

Mein System wollte ich nicht neu aufsetzen.

Allerdings hatte ich immer den Smartdoctor laufen. Evtl. lage es an dem.

Jetzt ist die Karte erstmal beim Käfer. Ich hoffe die nehmen das Teil zurück.

Hier im Forum liest man doch erstaunlich viel über Problem mit der V9999GT.

Vielleicht liegt es an der ungewöhnlichen Config der Karte ( 6800 GT und DDR1 Speicher).

CU

EP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh