UX 31 schaltet sich selbstständig ein

zenbook

Neuling
Hallo.

nachdem ich das große Update (12 von Asus angebotene Treiber und Programme) bei meinem UX31 durchgeführt hatte, schaltet sich das Zenbook nun selbstständig ein, d.h. wenn ich es herunter gefahren habe (ausgeschaltet) und den Deckel schließe, schaltet es sich dann nach 1,5 - 2Std. wieder ein. Wenn der Deckel geöffnet wird, befindet es sich im "Energiesparmodus" Zustand:(:(

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, diese sind auf dem Vor-Update-Stand!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleich Problem bei zwei Asus UX31 in meinem Haushalt. Hat schon jemand eine Lösung dafür? Es ist doch recht ärgerlich, wenn der Laptop plötzlich über Nacht "an" war.

Mal ein einfacher Tipp... Formatiert das Teil, spielt Windows (ich hab Prof.) neu auf, Treiber installieren und KEIN Asus Schrottprogramm außer vllt noch InstantON dann läuft das auch!

Bei mir nun seit einem viertel Jahr ohne irgendein Problem und ich nutze es täglich.

Hallo,
wenn ich mit Outlook arbeite und den Deckel des UX31 schließe geht das Gerät in den Energiesparmodus. Wenn ich Stunden später das Gerät wieder einschalte sind schon die euen Emails im Posteingang. Am Anfang dachte ich, das ist ein sehr cooles Feature. NAchdem ich diesen Thread gelesen habe, frage ich mich ob das villeicht eher ein sehr cooler Bug ist. Vielleicht schaltet sich das Gerät ja heimlich ein ???:eek:

Hallo,
wenn ich mit Outlook arbeite und den Deckel des UX31 schließe geht das Gerät in den Energiesparmodus. Wenn ich Stunden später das Gerät wieder einschalte sind schon die euen Emails im Posteingang. Am Anfang dachte ich, das ist ein sehr cooles Feature. NAchdem ich diesen Thread gelesen habe, frage ich mich ob das villeicht eher ein sehr cooler Bug ist. Vielleicht schaltet sich das Gerät ja heimlich ein ???:eek:

Hast du ein IMAP Mailkonto? Wenn ja wird das bei ausreichend potenter Internetleitung instant aktualisiert sobald du den Deckel öffnest, eh du da Outlook zu gesicht bekommst hat der schon die Mails geholt.

Also ich hatte bislang überhaupt kein Problem damit. Das kam erst vor ~2 Wochen auf. Ich nehme an, dass irgendein Treiberupdate das Problem verursacht hat. Ich habe das System schon einmal neu installiert und habe keine Lust das (schon wieder) zu tun.

Hat noch jemand einen Tipp?

btw: Instant on ist bei mir aktiviert!

Wie kann ein Notebook im heruntergefahrenen Zustand von alleine starten? :d

Wake on Lan oder etwas in der Art aktiv / am nutzen? Sehr mysteriös :hmm:

Wie kann ein Notebook im heruntergefahrenen Zustand von alleine starten? :d

Wake on Lan oder etwas in der Art aktiv / am nutzen? Sehr mysteriös :hmm:

Ich nutze weder wake on Lan noch andere derartige Dienste. Ich finde es auch sehr komisch, da der Laptop wirklich komplett heruntergefahren wird. Wenn ich danach den Deckel zu klappe und danach wieder auf, passiert auch nichts. Nach einigen Studnen hört man dann den tollen Windows 7 Anmeldesound (obwohl der Laptop weiterhin zugeklappt ist).

Ich bitte um eine Stellungnahme seitens ASUS -hier im Haushalt sind zwei UX31 und bei beiden gibt es dieses Problem --> sehr ärgerlich!!

...wollte das Thema nur noch mal nach oben holen und sehen, ob noch jemand was dazu einfällt. Wäre prima :)

Ich bitte um eine Stellungnahme seitens ASUS -hier im Haushalt sind zwei UX31 und bei beiden gibt es dieses Problem --> sehr ärgerlich!!

In letzter Zeit ist nur noch Doktor[ASUS] hier am antworten. Auch bei anderen Problem-Themen zum UX31 erfolgt seit längerem keine Antwort mehr seitens ASUS.
Zwar ist C.C.[ASUS] ab und zu hier Aktiv, aber Postings gibt es seit längerem von Ihm nicht mehr. PierreSacher kam zuletzt wegen meinem Fall nochmal hier Online (Beschwerde Fax was nach Ratingen ging wegen meinem Fall). Der direkte Support hat schon nachgelassen :( Schade!

ich hab das so verstanden, dass die Beiträge der ASUS-Kollege eine freiwillige Aktivität ist, sozusagen seelsorgerischer dienst und keine offizielle Support-Funktion von ASUS. Vielleicht sollten wir den ASUS-Kollegen hier im Forum mal ein paar nette Worte zukommen lassen?

Das dies kein offizieller Support Dienst weiß ich. Jedoch handelt es sich um einen Direkten Kontakt zu Mitarbeitern von ASUS :) Findet man nicht überall sowas. Ganz klar daher auch ein Lob meinerseits.
Würde mich über weitere Tipps fürs UX31 freuen guido :)

habe das gleiche problem und gerade zum testen das bios 212 installiert. der artikel hat leider bei mir nix gebracht.

nach dem 212er bios, funktioniert bei mir die Austaste erst nach 2 sekündigem halten, nicht mehr sofort, wenn mal nur kurz drauf drückt.

EDIT: seit dem neuen Biosupadate scheint das Problem mit dem Starten behoben zu sein. Seit 2 Tagen alles OK. Aber will nicht den Tag vorm Abend loben ...

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Problem für einige Zeit verschwunden war, ist es nun umso schlimmer. Jeden Tag fährt das UX31 nach dem Herunterfahren wieder hoch. Egal, ob ich über das Drücken der Powertaste und dort "Herunterfahren" anklicke oder über das Startmenü.

WAS IST LOS MIT DEM SCHEIß DING??? :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh