USB3 Hub funktioniert so halb...

FLiNTx

Enthusiast
Moin allerseits,

Ich hab mir nen USB 3 HUB (Exsys EX-1184HMV) zugelegt... Aber der Kasten tut nicht, wie er soll...
USB 1.x und USB 2.0 Geräte funktionieren daran einwandfrei - USB 3.0 Geräte werden nicht erkannt...
Direkt am USB3 Controller funktionieren die Teile aber einwandfrei...

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte - ausser "Kasten kaputt, umtauschen"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum steht dann auf der Herstellerpage

Zitat:
ÜBERPRÜFEN DES INSTALLIERTEN TREIBER:
Öffnen sie z.B. den >Geräte-Manager<. Jetzt müssten Sie unter „USB Geräte“ folgende
Einträge sehen: <USB Hub>.
Sind diese oder ähnliche Einträge vorhanden, ist die EX-1184HMV richtig installiert.

Also braucht die Kiste doch Treiber,nur der Hersteller will oder kanns nicht.
Siehe hier: Zitat:
Für dieses Produkt werden entweder keine Treiber benötigt oder wir können sie aus lizenzrechtlichen Gründen hier nicht zur Verfügung stellen! :kotz:

Sollten sie Probleme bei der Installation unseres Produkts haben wenden sie sich an unseren Support:

support@exsys-addon.de

Frohes Neues Jahr ohne Hardewareprobs ;)

Welche USB3.0 Geräte verwendest du?

Welche USB3.0 Geräte verwendest du?

Ich habe externe Festplatten getestet - zwei von Fantec, eine von Sharkoon (glaub ich)...

Scheint aber, das Problem lag irgendwie am Controller... Ich habe den ürsprünglichen (VIA) gegen einen mit NEC Chip getauscht und siehe da - es läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh