USB Verlängerung Maus/Tastatur - Nachteile?

Phear

Neuling
Servus :)

Ich habe mir einen kleinen HTPC gebaut, den ich lieber am Fernseher, als auf dem Schreibtisch stehen hätte. Ab und an spiele ich aber auch schonmal noch eine Runde, weswegen sich noch Maus, Tastatur und Monitor auf dem Schreibtisch befinden. Kabellose Eingabegeräte möchte ich nicht, es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, eine für mich geeignete Maus zu finden (Steelseries Sensei).

Nun ist die Frage, ob sich irgendwelche Nachteile auftun, wenn ich mir USB Verlängerungskabel (~5m) vom TV-Rack zum Schreibtisch lege und daran Maus und Tastatur anschließe. Reagiert dann irgendetwas langsamer oder bleibt alles gleich?

Vielen Dank im Vorraus,
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Notfalls einen aktiven hub dazwischenschalten .....

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

bei externen Festplatten oder so sind zu lange USB-Kabel problematisch, aber für Maus + Tastatur sollte es kein Problem sein

Gerne ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh