USB TV-Karte Kaufberatung ???

Ultimate

Enthusiast
Hi !

Brauch nochmal eure Hilfe wegen :xmas: !

Möchte mir eine USB TV Karte zulegen ;) !

Also ich habe einen Laptop um genau zu sein das Cebop 900.
Einen analogen Anschluss als ganz einfach Kabelanschluss.
Ich wohne in BW.

Braucht ihr sonst noch Info´s ???

Nun auf was muss man den achten bei einer USB TV-Karte ?
Welche könnt ihr mir empfehlen ?
Kann ich auch digital empfangen oder brauch ich da ein Reciver ?

Möchte einfach a bissel TV anschauen und ab und zu mal ein Filmchen aufnehmen oder stoppen und nachher weiter schauen ;) !
Geht das eigentlich auch noch nach 2h Stunden oder wie geht das ?

Mfg Stecher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also digital kannste dann auch schaun (musste halt ne digitale karte haben DVB-C) weiß aber net ob die dann auch erstmal mit analog geht (falls du erstmal bei analog bleibst und späetr wechslest, weiß ja net was du vor hast :) )
also wie lange die pause beim "echtzeit-schaun" sein kann wird meistens vom platten platz bestimmt. bei dem prog von meiner karte kann man nen maximalwert einstellen. nur das prob ist, dass er nicht das geschaute löscht um dann weiter aufzunehmen. also wenn ich für 2h eingestellt hab und nach 1h zurück komme, dann kann ich 1h schaun und dann bricht er ab, weil er ja insgesammt dann 2h aufgenommen hab. somit hab ich dann die 2. stunde verpasst. u.a. deswegen hab ich dann nach und nach immer mehr auf diese funktion verzichtet.

zu usb-tv karten kann ich leider nix sagen. aber warum solls ne usb sein, warum keine pcmcia?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dann auch noch mit einem anderen Pc nutzen ;) !

Oder sind die Vorzüge von Pcmia so groß ?
Welchen sind denn zu empfehlen ?

Mfg Stecher

Ich kram das mal wieder raus hier weil ich genau so etwas suche. Sollte unkompliziert im Gebrauch sein und idiotensicher funktionieren! Bitte keine Pinnacle, von denen halte ich gar nix und auch nicht auf PCI Karten hinweisen, ich weiss das die besser sind.

Vielleicht weiss einer von Euch ja ein wirklich brauchbares USB Gerät....

Wo bleibt der Support :) ???

Kann doch nicht sein das niemand ne USB Tv-Karte hat oder ?

Mfg Stecher

Wie wärs mit der Terratec Cinergy 250 USB. Habe die auch und sie läuft einwandfrei. Stoppen und weiterschauen, zeitgesteuerte Aufnahme usw usw,sie sollte eigentlich alles können was du suchst.PCMCIA würde ich nicht empfehlen da die Biester ziemlich heiss werden und das kann man im Notebook nicht gebrauchen. Die USB Karte ist n bissl kleiner als ne Zigarettenschachtel und funzt einwandfrei! Pries ab 75€ bei Geizhals.

Wie sieht das eigentlich mit dem Aufnehm am Notebook aus ?
Die verbauten Platten sind in der Regel ja doch langsamer als die für Desktop Systeme, zumindest meine hat nur 4800 oder 5200 Umdrehungen, weiss jetzt nicht genau...

Für den Desktop PC (XP 2600+)hab ich ne uralte WinTV Primio und da ist es mit meiner WD Platte (7200 rpm, 8 MB Cache) gar kein Problem uncodiert in Echtzeit aufzunehmen.

Das Notebook ist natürlich deutlich langsamer, da würde wohl ein Hardware MPEG Decoder schon Pflicht sein oder ?
Selbstverständlich rede ich nur von einer Auflösung von 720*576 Bildpunkten, alles da drunter ist inakzeptabel.

Kann man die Hauppauge WinTV PVR USB2 da empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal auch an. Bin auch auf der Suche nach einer ubs karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh