"USB-Problem" Bitte um Hilfe!

vielfras

Neuling
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?
Jedesmal wenn ich starte steht unten an der Taskleiste das eine USB-Hardware installiert wurde, bzw. nicht erkannt wurde.
Wenn ich dann das Symbol anklicke steht dort immer(jedesmal wenn ich Windows aufmache) USB-MASSENSPEICHER Laufwerk I,J,K,L.
Habe ein Bild davon gemacht um dies zu verdeutlichen.
Habe auch ein Bild vom Gerätemanager gemacht, und eines vom Bios!
Vielleicht ist ja dort etwas nicht richtig eingestellt!?
Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
mfg. vielfras

Anhänge

• usb.jpg
    usb.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 43
  • usb1.jpg
    usb1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 36
  • usb2.jpg
    usb2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. disable überflüssige USB ports
2. installier XP SP2, das sieht mir nach USB treiber prob aus

und 3. screenshot geht auch einfacher ;) einfach die DRUCKEN taste auf der tasta drücken und dann in paint oder bildbetrachter strg+v drücken ;)

disable überflüssige usb-ports? wo soll ich sie ausschalten im bios, wenn ja, welche wären das genau? winxp home habe ich drauf! habe überhaupt den computer auf den letzten stand gebracht, denke es ist tatsächlich ein bios problem, nur kenn ich mich da zuwenig aus. wenn ich sie im gerätemanager oder auf der taskleiste deaktiviere, bzw. lösche dann ist beim nächsten start sofort wieder alles beim alten.
danke für deine hilfe!!!!! manfred

haste SP2 druf?

USB ports kann man im bios deaktivieren eigentlich auch einzeln

USB 1-4 ist meistens hinten dran und die anderen sind die fürs CASE für vorn oder oben kA wie das bei dir ist :) steht aber auch in der bedienungsanleitung wo welcher USB ports liegen

Wenn du ne externe HDD o. Flash-Speicher dran hast, ist das normal.

MfG Chris

hab ich leider eben nicht. muss ich, bzw. was kann ich beim dritten bild (siehe oben) im gerätemanager deinstallieren, ohne das es zu problemen kommt? sind so viele "82801G" überhaupt notwendig??
mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh