USB Floppy geht nicht unter XP SP2

Mike37HH

Neuling
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit einem Samsung USB Floppylaufwerk, Modell SFD321-U/EP. Das Laufwerk wird weder auf meinem PC noch am Notebook richtig eingebunden, jedesmal fragt Windows nach einem Treiber dafür. An beiden Geräten gehen alle USB Geräte perfekt, nur dieses Laufwerk nicht. Unter Dos funktioniert es jedoch fehlerfrei (Partition Magic Bootdisketten, Bios flashen damit, SATA Treiber einbinden etc. geht alles). Auf dem PC ist Windows XP Pro mit SP2 installiert, auf dem Notebook XP Home mit SP2.

Im Gerätemanager wird das Modell richtig angezeig, aber mit gelben Ausrufezeichen.

Weiss jemand eine Lösung, da das Laufwerk am Notebook ab und zu dringend benötigt wird?.

Gruss Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es aussieht braucht das Floppy-Drive einen speziellen Treiber!?

Haste mal auf der Herstellerseite geschaut - wen keine CD beim Laufwerk dabei war?

Moin,

ja, ich habe gegoogelt wie ein wilder, weder bei Samsung noch woanders gibt es spezielle Treiber dafür (nicht für Windwos XP).

Seltsamerweise geht das Teil plötzlich auf dem PC, wird richtig erkannt und eingebunden (XP Pro SP2), nicht aber auf dem Notebook (XP Home SP2).

Gruss

Mike

So...hat sich erledigt :d :) Nachdem ich es mal probeweise zuließ, daß sich Windows bei der Hardwareerkennung mit dem Internet verbindet, wurde etwas runtergeladen namens 'usbstor.sys' und schon geht alles perfekt :)

Gruss

Mike