USB Festplatte geht einfach aus

Waldes

Enthusiast
Guten Morgen alle zusammen

Hab seit gester einen 250GB USB Festplatte. Hab sie geschenkt bekommen.
Aber irgendwie will das Teil nicht. Jedes mal wenn ich ein paar Daten auf die Platte schieben will geht sie einfach aus. Bekomme eine Fehlermeldung wegen Daternverlus u.s.w.
Weiß vielleicht jemand an was es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das USB-Kabel dabei gewesen? Wie lang ist das? Nimm evtl. mal ein kürzeres wenn es länger als 1,5m ist.
Evtl. auch mal anderen USB-Port versuchen...

ja das Kabel ist glaub 1.50 oder 2, aber ist niht das was dabei war, werde das gleich tauschen!

Also die Festplatte läuft ganz normal an. Wenn ich dann paar Daten rüber schieben geht sie eifnach aus, sprich Windows erkennt sie nicht mehr, aber die Platte dreht sich noch.
Hinzugefügter Post:
@gamefreaktegel

es war das zu lage USB Kabel ;) hätte nicht gedacht das es an dem liegen könnte!

Danke nochmal!

Gruß

Waldes

Zuletzt bearbeitet:
ohje das war ein ganz kurzes! Ich denk so 50 cm mehr net, das andre war 2m ;)

vorrausgesetzt das es eine kleine 2,5" Platte ist:
Hört sich so an, als ob die Platte zuwenig Strom bekommt.
Da sollte ein Kabel bei sein mit dem die Platte den Saft aus zwei USB Ports ziehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh