USB am Board geht nicht

sofasurfer007

Enthusiast
Hallo Forum

ich habe folgendes Problem ,und zwar an meinen Mobo geht der USB nicht ich wollte dort was anschließen aber leider keine Funktion ,könnte mir bitte einer sagen wie ich denn anschalte bzw was man machen muss das der geht vielleicht mit software oder ähnliches.

Das Board ist ein EVGA 680i LT SLI mit neuesten BIOS

Und zwar handelt es sich um die blauen Anschlüsse direkt auf dem Bord mit den 7 pins,die anderen was hinten an der blende sitzen funktionieren ohne Probleme.

Danke für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du dich mit Bios-Einstellungen aus?

Ich würde an deiner Stelle als erstes mal nachschauen, ob alle möglichen USB-Ports auch aktiviert sind.

also so viel wie ich weis sollte das im bios alles ok sei.

alles an

was kann man denn sonst noch machen .

:-[

ja der blaue Anschluss ist ja normalerweise für USB .

und anschließen will einen Aquastream XT.gibt es einen Treiber oder so die was ich installieren könnte das es geht für denn USB

oder wo ist da das Problem das es nicht geht ,das nervt mich so sehr.

ja ich will da die pumpe anschliesen und die braucht diesen anschluss am Board den 9 pin ,das ich sie steuern kann uber das programm

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe!
das zusätzliche Slotblech mit den 4x Usb den FireWirre und den COM Anschluss hast du am Bord angeschlossen.
Aber die 4 zusätzlichen Usb Anschlüsse funktioniern dann nicht oder wie.

Leider komme ich mit der Suche nach dem Handbuch bei EVGA nicht klar.

Aber wenn im Bios alles aktiviert ist und nicht noch ein Jumper auf dem Board gesteckt werden muss, sollten die zusätlichen Sachen am Slotblech eigentlich finktionieren.
Handbuch sollte auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem jumper hatte ich mir auch schon gedacht aber wüste nicht wo der hin sollte wenn da einer hin gehört .hättest du da einen Idee wo einer hin gehören könnte

habe leider kein handbuch dazu das war nicht dabei

Ne, glaube auch nicht wirklich an einen Jumper.
Ist mir aber auch zu schwierig dein Problem.
da ich mir immer noch nicht sicher bin ob du überhaupt das teil:
das zusätzliche Slotblech mit den 4x Usb den FireWirre und den COM Anschluss hast du am Bord angeschlossen.
angeschlossen hast.

und warum reichen denn die 6 anderen Usb anschlüsse nicht aus für dein
Gerät "Aquastream XT" keine Ahnung was das für ein Teil ist und wofür man das unbedingt braucht und warum das dann einen USB anschluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber du erwartest ja nicht das hier im Mainbordbereich sich einer findet der sich mit dem einbau von Pumpen auskennt.
Ich wollte da jetzt auch keinen Lehrgang machen.

Dachte eigentlich eine Pumpe bekommt irgendwo Strom vom Netzteil und dann läuft das Teil.
Warum es das jetzt mit USB Stecker gibt.
oder wofür das Teil: "poweradjust USB Version LT" ist, keine Ahnung.
Interessiert auch nicht.

Ich wollte nur abklären ob du übergaupt das Slotblech für USB in den Blauen Anschlüssen gesteckt hast.
Und das hast du immer noch nicht klar und direkt beantwortet mit:
"Ja das zusätzliche Slotblech mit den 4x Usb den FireWirre und den COM Anschluss habe ich richtig angeschlossen!"Wenn du das Slotblech garnicht hast, kannst du da auch kein Usb Gerät anschliessen.
Steck deine USB Pumpe doch in einen von den anderen 6 USB Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh