[Kaufberatung] USB 3.0 Hub, wer kann was empfehlen?

Jonny0r

Enthusiast
Hallo Leute,

hab Anfang des Jahres meine Wohnung und dann natürlich auch das Computerzimmer renoviert und dabei habe ich mir einen neuen Schreibtisch gekauft wo ich meinen kleinen Bitfenix Prodigy hineinstellen kann (Tür zu >> fertig).

Jetzt habe ich das Problem halt wenn ich ein USB gerät anschließen möchte, früher bei 2.0 war das eig. nie ein Problem, aber seit 3.0 ist es ein DRAMA (leider würde ich 3.0 auch gerne weiter nutzen wegen der Daten Transfers).
Ich habe momentan ein 3m Kabel an den USB 3.0 Anschluß meines PCs angeschlossen und das durch den Kabel Kanal auf den Schreibtisch gelegt um dort einen USB 3.0 Hub anzuschließen.

Ich besitze momentan einen RaidSonic Icy Box IB-AC611, 4-port, USB 3.0 (70401) HUB doch das Ding ist der letzte SCH*****S. Für maximal mein Headset reicht es, aber wenn ich dann einen USB Stick oder gar eine Extrene Festplatte (2.5" - USB 3.0) passiert GARNICHTS. Da der USB Hub Aktiv ist, sollte das doch kein Problem sein.

Hat jemand von euch einen Hub den er empfehlen kann? der evt. nicht so viele Probleme macht? Es ist halt schon komisch das dass Die die Halbe Zeit nicht mal einen USB Stick erkennt :(

Würde mich über Feedback, Fragen und Vorschläge sehr freuen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"3m Kabel an den USB 3.0 Anschluß"

Aber auch ein janz janz falscher Fehler und das Ergebnis wundert niemanden mit etwas Ahnung!

Bei 3m gibts schon bei USB 2.0 öfter Ärger (fast immer bei 5m und das ist laut Spezifikation absolut erlaubt) und bei USB 3.0 in fast aller Regel (jenau wie bei USB 2.0 + 5m), die Spezifikationen sind da meist für den Allerwertesten...

Ein vernünftiges Repeaterkabel ist da definitiv angesagt:
http://geizhals.de/lindy-usb-3-0-repeaterkabel-a-a-5m-43155-a984706.html

Dann sollte das auch laufen und das USB 3.0 Kabel, das man an das Repeaterkabel anschließt, sollte möglichst kurz und max. 1,2m lang sein!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,

wusste nicht das USB 3.0 so anfällig ist, denn zum Thema USB und anfällig habe ich vom Computer Zimmer ins Wohnzimmer ein USB 2.0 Kabel Liegen das sogar 7.5m lang ist und selbst dort kann ich eine USB Sticks und Tastatur / Mouse ect problemlos nutzen und selbst noch nenn XB360 Joypad dran. Deshalb dachte ich nicht das USB 3.0 so viel anfälliger ist.

Werde es mal mit einem Repeater Kabel probieren. Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh