USB 3.0 Header zerstört und LED defekt

kappilino

Neuling
Hallo,

beim Bau meines PC's ist leider ein VBus Pin eines USB 3.0 Headers abgebrochen. Zudem ist die LED am 2 PCI Slot defekt.
Lassen sich diese Fehler durch Reperatur beheben ? Habe ich in diesem Fall, in dem ein selbstverursachter Schaden und ein vorahandener Defekt vorliegen, einen Anspruch auf Gewährleistung ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex

P.S:

Mainboard: Asus X99-A II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denn bei Selbstverschulden ist keine Gewährleistung egal ob anderen Mängeln vorliegt oder nicht. (Ist Dir doch klar oder? ;)) Gewährleistung musst Du zudem beim Händler machen, nicht beim Hersteller.

Naja, natürlich ist eine defekte LED kein Beinbruch und deutlich weniger relevant als ein abgebochner Pin eines USB-Headers. Ab so richtig klar war mir die Lage trotzdem nicht. Es wäre dann ja schon sehr unglücklich wenn jetzt ein Mangel vorliegen würde der den gesamten Betrieb des Mainboards verhinderte und die Gewährleistung ausfällt da man voher versenentlich den USB-Header beschädigt hat. Und da ich das System noch nicht in seinem Endzustand in Betrieb genommen habe könnten noch weitere Fhler auftreten. Und dann habe ich ein echtes Problem...:wall:

Hallo kappilino,
bei mechanischen Beschädigungen gibt es keinen Anspruch auf Garantie. Du könntest bei unserer RMA Abteilung anfragen ob die etwas anbieten können. In dem Fall eine Mail an rma_germany@asus.com schreiben und den Sachverhalt schildern.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh