[Kaufberatung] USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter

linuxadmin

Neuling
Hi zusammen,

ich suche einen Gigabit Ethernet Adapter für die USB 3.0 Schnittstelle.
Dieser soll an meinem Mac und auf einem ESXi Server in einer Linux VM benutzbar sein.
Habt ihr da Empfehlungen, welcher Chipsatz am problemlosesten ist?
Kann ich da einfach irgendeinen billigen nehmen?

Gruß,
linuxadmin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt billig für dich? Die Netzwerkcontroller in den Adaptern werden von Realtek oder schlimmer sein. Angaben zum verwendeten Controller sind gar nicht zu finden, hab mir mal das Marken-Teil von D-Link angesehen.

Du musst nur darauf achten, dass die Kompatibiltät zu OSX bzw. dem ESXI-Server gewährleistet ist.

Was heißt billig für dich? Die Netzwerkcontroller in den Adaptern werden von Realtek oder schlimmer sein. Angaben zum verwendeten Controller sind gar nicht zu finden, hab mir mal das Marken-Teil von D-Link angesehen.

Du musst nur darauf achten, dass die Kompatibiltät zu OSX bzw. dem ESXI-Server gewährleistet ist.

genau das ist halt das "Problem", überhaupt rauszufinden, welcher Chip dort verbaut ist...
Billig sind die Adapter, die einem an jeder Ecke zwischen 10 und 20 Eur hinterhergeworfen werden.

lg
linuxadmin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh