Urlaubs Objektiv für die EOS 400D

V.I.P.E.R

Enthusiast
Hi Community,

ich suche für meinen Sommerurlaub in Spanien nen allround Objektiv für meine EOS 400D.

Ich wollre eig. nur ein Objektiv mitnehmen, oder ist davon abzuraten?
http://cgi.ebay.de/Sigma-18-200-3-5...ryZ80404QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der Preis ist ja ganz gut,

eventuell würde ich auch nen gebrauchtes nehmen, was dürfte sowas dann kosten?

Wenn von dem Objektiv abzuraten ist, welches/welche(möglichst wenige) soll ich dann nehmen. Es soll halt für alles sein was mir vor die Linse kommt.

Aber wie gesat am liebsten wäre mir eins :)

Mfg Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd kein sogenanntes Suppenzoom mitnehmen. Die decken zwar einen breiten Brennweitenbereich ab, aber keinen richtig gut.

Dann lieber doch 2 - 3 Spezialisten einpacken. Ein Standardzoom und ein kleines Tele z.B.

beim kit objektiv haben auch alle gesagt das taugt nix und für mich als "lai" ist es, für das was ich mache super.

Könntest du mir denn ein tele was den Brennweitenbereich nach dem Kit objektiv abdeckt empfehlen?

danke erstmal für eure schnellen Antworten,

das tamron fällt raus, da ich gerne nen Bildstabi hätte.

Welches Objektiv würdet Ihr mir denn ab 55mm empfehlen?

mfg viper

Das Sigma hat doch auch keinen Bildstabi? Für ein Objektiv mit Bildstabi musste dann aber schon zu Canon selber greifen, da kannste ja mal selber dir eins aussuchen. Bei Canon heißt der bildstabi IS im Objektivnamen.

Du kannst auch ohne Probleme ein Tele z.B. ab 70mm nehmen, denn der Fehlende Brennweitenbereich ist in der Praxis kein Problem.

Ja könntest du, ist aber nicht immer Sinnvoll je nach Abbildungsleistung des Objektivs. Aber was für dich zufriedenstellend ist weißt du ja :)

Imo ist es nicht Sinn und Zweck einer DSLR den kompletten "Normal"-Bereich von Weitwinkel bis Zoom mit einem Objektiv zu decken, dafür gibts die Super-Zoom-Digicams..

Wenn du wirklich nur ein Objektiv willst, dann kommst du um so ein Suppenzoom von Sigma oder Tamron mit F6.3 am langen Ende nicht rum.

Meine Empfehlung wären die beiden neuen IS-Kits:

Das 18-55 IS

und das 55-250mm IS

Kostenpunkt: ca. 420€, wenn du bei bekannten Händerln kaufst. Damit hast du dann den Bereich von 18-250mm qualitativ gut abgedeckt und hast dazu noch einen IS durchgehend.

Willst du bischen mehr Geld ausgeben, dann würde ich mir statt dem 18-55er das Tamron 17-50mm F2.8 holen, ist lichtstärker als das Kit und hat auch die bessere Abbildleistung.

Zuletzt bearbeitet:
das kann man so nicht sagen. Es gibt immer qualitätsunterschiede bei den billigen objektiven.

mit wäre 18mm zb zu wenig für ein WW..

ich benutze mein großes tele eher für actionfotos, da würde ich nichts anderes als ein usm nehmen, IS hin oder her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh