Urlaub in Thüringen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Revo,

ne, Städte eigentlich weniger. Die Zeit die ich zur Verfügung habe (7 Tage) ist doch etwas knapper geworden, als ich es mir so ursprünglich (9 Tage) gedacht hatte. Lag ganz einfach daran, das ich mir die Option der freien Unterkunftsuche zum Schluß doch durch eine feste Buchung in einer von mir favorisierten Pension in Schmiedefeld arg beschnittenen habe.
Obwohl ich damit kein Prob habe, vielleicht noch den einen oder anderen Tag woanders anzuhängen.
Da für mich relaxen an erster Stelle steht, in Verbindung mit körperlicher Ertüchtigung (Wandern), werde ich auch in Abhängigkeit vom Wettergebaren die in unmittelbarer Umgebung erreichbaren Orte besuchen wollen.
Suhl scheint da wohl die größte Stadt in unmittelbarer Nähe zu sein.
Erfurt liegt da auch schon ziemlich außerhalb.

Aber so wie ich mich kenne, werde ich gerade in diese Region zurückkehren wollen. Aber lass mich erstmal ein wenig schnuppern und auf die Würstchen und Klösse freu ich mich auch schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wenn du natur und kultur willst kann ich dir auch eisenach empfehlen, is schön dort

So, leider ist diese Zeit auch wieder vorbei und es war wie immer viel zu kurz, auch wegen der gerade mal nur 7 Tage.

Meine gewonnenen Erkentnisse:

Super genial. Echt geil, was ich mir da im Endeffekt als Zielort ausgesucht hatte.
Ne´ Pension mit Restaurant und guter Unterkunft. Veltins vom Faß.
Säufer -und Fresserherz was willst du mehr.

Der Laden brummte die ganze Woche über. Sowohl wegen der Belegung, aber auch gerade wegen der Speisemöglichkeiten.
Damit hatte ich echt nicht gerechnet, obwohl nur annähernd geahnt, weil ich nicht die geplanten 9 Tage dort buchen konnte.
Jetzt weiß ich warum.

Aber nicht zuletzt auch die Landschaft, die sich mir schon während der Fahrt dorthin darbot.
Und natürlich die Wandermöglichkeiten, mein eigentlich vorrangiges Anliegen.
Leider wurde die ganze Aktion durch miserabeles Wetter nicht so der Hit, wie ich es mir bis kurz vor der Abreise erhofft hatte.
2 volle Tage Dauerregen.
Trotzdem bin ich voll auf meine Kosten gekommen und weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wieder dorthin fahren werde.
Dann aber auch mit mehr Zeit, um mehr von der ganzen Ecke dort zu sehen und kennenzulernen.
Und natürlich auch, um mehr Kilometer machen zu können. :d

PS: Für die, die nicht den ganzen Thread aufmerksam lesen wollten,
ich war in Schmiedefeld am Rennsteig, ca. 11 km östlich von Suhl, an der B4 gelegen.

-> Link Schmiedefeld

-> Link Die geniale Pension

Was ich auch nicht wissen konnte, der Chef des Hauses ist ein führendes Mitglied des Rodel-Weltverbandes (FIL)
und in den üblichen Saisonmonaten im Winter in der ganzen Welt unterwegs, während in der Zeit seine Frau den ganzen Laden schmeißt.

Verpasst habe ich die Deutschen Biathlon Meisterschaften in Oberhof am WE meiner Anreise und bedingt durch meine Abreise am darauffolgenden WE eine Bob-Veranstaltung. Weiß nicht mehr genau.
Aber ohne Schnee. Hat mich ein wenig gewundert. Wegen dem Biathlon meine ich.

tja thüringen rul0rt eben :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh