Urlaub in Thüringen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corello

Neuling
Hi Leutz,

wer kann mir Tipps geben, wo es sich in Thüringen lohnt, Urlaub zu machen.
Meine Vorstellungen sind so von der Rhön Richtung Osten natürlich, im Bereich Eisenach, Erfurt und Suhl. Kann natürlich auch darüber hinaus gehen.
Vorlieben sind Wandern, Natur pur und alles was die Kultur so zu bieten hat. Bin da sehr offen und unvoreingenommen.
Wäre für diese Art von Hilfe sehr dankbar.
Abseits der üblichen Tourismus-Marketing-Marchinerie.

[Edit am 10.09.04: Habe den Titel dieses Threads aktualisiert. Alles weitere werde ich nach meinem Ermessen hier fortführen.]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tip fahr net da hin

sondern in den schönen hunsrück oder ins almgäu

Hunsrück kenn ich schon. Mein Vadder ist gebürtiger Hunspuckeler.
Morbach, Gutenthal, Deuselbach, Morscheid ... das Eck kenn ich schon zu genüge.
Der Osten zieht mich nunmal magisch an. Rügen kenn ich schon.
Mecklenburger Seen-Platte war ja zunächst mein Favorit, aber wollte dieses Jahr halt Thüringen favorisieren.

ich wohn nur ne viertelstunde von morbach weg quasi in kirn oder kire

Aber es gibt ja noch den schönen westerwald und den Schwarzwald

Ne thüringen is naturemäsig bestimmt fett

So seh ich das auch.

Aber ich brauche halt Tipps von Leutz die mir was aus der Region die ich oben beschrieben habe, erzählen können.

jo naja wenn du natur blabla bla willst dann thüringer wald etc ;)

bin selba erfurter. die stadt hat schon ein paar goile clobs, kinos, n haufen cafes etc.

hotels gibbet auch genug naja ist geschmackssache ;)

@Revoltec748

danke für deine Hinweise.

Aber ich denke, der städtische Rummel ist nicht so mein Ding.
Dann bräucht ich ja auch nicht hier aus dem Ruhrpott weg. :)

Bei mir ist halt relaxen, Natur geniessen und Kultur kennenlernen angesagt.

Habe heute Info-Material zum Biosphärenreservat Rhön erhalten und demnach zu urteilen zieht es mich doch mehr in Richtung Thüringer Wald.
So´n ruhiges Örtchen, das mir auch eine gute Ausgangsposition zu erweiterten Erkundigungsfahrten bietet.
Schönbrunn z.B.

Brauche noch mehr Input, Leutz.

oberhof z.B. ;)

Eisennach bietet zunächst mal die "Drei Gleichen" Das sind drei alte Burgen. Sehenswert. Wenn du schon nach Erfurt willst, dort steht ein schöner großer Dom oder wars nur ne Kirche? War das letzte Mal vor 10 Jahren da. :d Ansonsten gleich weiter nach Weimar. Schönes Schloß und das Goethe-Haus. Für alle Kiddies, die net wissen wer Goethe ist. Das war ein äußerst berühmter Dichter und Schriftsteller -->Google. Anschließend kann man sichauch das KZ Buchenwald ansehen.

www.weimar.de

tz keine ahnung von erfurt :lol:

wir ham ne liste von sehnswürdigkeiten da wirste blind ;)

Also wohne selber in Thüringen und muss sagen das Erfurt, Weimar und Saalfeld( mein Heimatort :) kann man Wandern ohne Ende und gibt sehr viele alte Gebäude aus der Ritterzeit, große Kristallgrotte ist auch vorhanden ) sehr sehenswürdig sind. Kannst ja sozusagen ne Tour machen, die Städte sind ja nicht allzuweit voneinander entfernt.

Hey, das wird ja doch noch was. :)

Danke erstmal für die ersten Impressionen.

Habe den Kreis jetzt etwas enger gezogen.
Aber, der Hauptausgangspunkt wird auf jeden Fall nicht in einer größeren Stadt sein.

Von dem was ich bis jetzt hier und auch im Web gelesen hab, scheint mir Schönbrunn von der Lage her sehr zuzusagen.
In der von mir geplanten Zeit von ca. 7-10 Tagen im September ist mir schon jetzt klar, das ich natürlich nicht alles mitnehmen kann,
was sich in der Region so alles bietet.

Wie ich mich kenne wird das auch bestimmt nicht mein letzter Besuch sein.

Ist aber keins, soweit ich weiß. O-Ton der Einheimischen.
Hunsrück -> Hunspuckel
Hunsrücker -> Hunspuckeler

Kartoffel -> Krummbire

Juhuu, nur noch morgen arbeiten. Dann ist Urlaub angesagt.

Ab übernächstes Wochenende werde ich dann meine Spuren in "Schmiedefeld am Rennsteig" hinterlassen.
Freu mich schon riesig.

Dank noch mal an die Wenigen, die sich die Mühe gemacht haben hier
etwas beizutragen.

Falls Interesse besteht, werde ich diesen Thread danach umfunktionieren in einen Reisebericht mit einigen Pic´s als Impressionen.

ich war im osten. und ich will da nie wieder hin. das sind dort alles bloede abzocker. die schlagen ueberall auf, was hier einer selbst. serviceleistung entspricht. und im endeffekt sind es dann ca 30% mehr.

amdunlock schrieb:
ich war im osten. und ich will da nie wieder hin. das sind dort alles bloede abzocker. die schlagen ueberall auf, was hier einer selbst. serviceleistung entspricht. und im endeffekt sind es dann ca 30% mehr.

kannst du mir mal sagen wo du warst? :stupid:

hört auf meinen feines bundesland innen dreck zu ziehen :motz:

Also Konkretisierung ist in manchen Fällen wirklich äusserst unangebracht! IN DIESEM ERST RECHT!

MERKT IHR EIGENTLICH MANCHMAL WAS IHR DA SCHREIBT?

ach nu sei doch nich so, kleiner bundesland-flame hat noch niemandem geschadet :d ... ;)

ja ok, ich habe vergessen, dass es vlt. nicht alle betrifft, sondern nur die, mit denen ich im kontakt war, aber ansonsten schließe ich mich bigger an :p

edit: zu seinem letzten post ;)

Hatte eigentlich nicht vor, hier jetzt eine Polit-Diskuss auszulösen.

Schlage da in die gleiche Kerbe wie da-rush.

@b1-66-er
Von dir habe ich den Eindruck, der Dümmste unter den Flamern hier im Forum zu sein.

@amdunlock

Du hast mich jetzt enttäuscht. Deine Denke passt ja gar nicht zu deinen bisher geäußerten Ergüssen.

dummheit ist relativ :d
aber tip: smilies beachten und nicht alles so ernst nehmen, dann klappts auch mit den ... ne ;)

ganz ruhig :)

ich bin der Ruhigste hier im Forum, hab da mal keine bedenken ...

:wayne:

bleib einfach locker und flame nicht gleich rum wenn du posts ausversehen falsch interpretierst. danke.

Corello schrieb:
ich bin der Ruhigste hier im Forum, hab da mal keine bedenken ...

machst du auf der reise auch abstechern richtig städte wie erfurt ? :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh