Upgrade von 7/8.1-Seriennummer auf komplett leeren PC möglich?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe hier 2 PC's (einen mit Windows 7, einen mit Windows 8.1).

Nun ist ja Windows 10 bis mindestens 07.2016 für mich als Upgrade noch kostenlos...

Ich mag aber einen saubere Windows-Installation, d.h. ich will meine Festplatte komplett löschen und direkt Windows 10 installieren (ohne vorher 7 oder 8.1 drauf zu haben).

Im Netz finde ich allerdings die Info das das nicht geht, man müsse vorher 7/8.1 installieren.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen...:-)

Hat jemand eine Quelle bzw. kann mir jemand sagen ob ich Windows 10 auch sauber von einem USB-Stick installieren kann ohne vorher 7/8.1 zu installieren?

Und wenn das geht, eine Link zu einer Anleitung zum Erstellen eines Windows 10 USB-Sticks...

Danke euch!
Joerg

Edit: Ich hab nun noch ein bischen gelesen... ich versteh es nicht...
Nochmal zur Klarstellung:
Ich hab hier 2 Key's (Windows 7 und Windows 8.1).
Mit diesen Keys möchte ich einen komplett neuen und leeren PC mit Windows 10 installarieren.
Geht das?
Wenn nein, geht es vielleicht so:
Windows 7/8.1 installieren -> Update auf Windows 10 machen -> nach Aktivierung -> PC komplett löschen (wie neu, Festplatten komplett leer) -> jetzt Windows 10 installieren
?

Und wo bekomm ich das offizielle ISO für Windows 10 her ohne eine Windows 10 Nummer zu haben?

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir das Media Creation Tool runter und wähle aus, dass du eine .iso erstellen möchtest. Dann solltest mit deinem 7/8.1-Key Windows 10 installieren können (mit dem neuesten Update werden die alten Keys auch akzeptiert).
Sollte das aber nicht funktionieren, dann kannst du 7/8.1 installieren, upgraden und dann Windows 10 neuinstallieren (aber dabei keinen Key eingeben, weil bei dem Upgrade ein Hardwarehash generiert wird, der dann automatisch bei einer Neuinstallation greift) oder über diese Methode.

Keine Ahnung, wo du gesucht hast, deine Quellen waren schlecht :) Mit dem 10586-Build kannst du mit jeder Key für ein Vollversion von W7 und 8.x dein Windows 10 direkt installieren. Dabei ist es egal welche Lizenz, ob OEM, SP, Retail, außer Enterprise geht alles. Den Build 10586 kannst du einfach mit dem Media Creation Tool laden. Einfach "Installatiosmedien für einen anderen PC erstellen" auswählen, das Image entweder gleich auf einen USB-Stick schreiben lassen oder -besser- ISO laden und z.B. mit Rufus auf einen Stick schreiben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh