Upgrade sinnvoll?

k0rben

Neuling
Hallo zusammen.

Habe derzeit noch die Komponenten welche man unter "Systeminfo" sehen kann.
Jetzt kam jedoch eine Crucial m4 dazu, welche ich aber nicht voll ausreizen kann, wegen dem SataII Port auf dem Mainboard.
Habe ebenfalls eine externe USB3 Platte, welche ich aber ebenfalls nur mit USB2.0 ansteuern kann.

Habe mir daher überlegt, das Mainboard und die CPU zu verkaufen und auf Sandybridge zu gehen.
Dachte an den 2500K und eben ein passendes Mainboard. Wären knappe 300€ die ich halt investieren müsste, aber ich hätte wieder ein aktuelles System, mit den Vorteilen von USB3 und Sata3. Übertakten würde ich auf jeden Fall auch wieder, was dann natürlich auch wieder eine Weile reichen sollte...
Im Falle dass ich noch ein paar Euros für die alten Teile bekommen würde...
lohnt sich mein Vorhaben oder ist das rausgeworfenes Geld?
Die Graka wollte ich ohnehin noch upgraden, das ist aber wieder ein anderes Thema :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rein von der leistung finde ich es absolut nicht lohnenswert.

die crucial wird auch ausschliesslich bei den lesenden sequentiellen werten limitiert, was aber kein wirkliches problem darstellt.

also rein von der leistung finde ich es absolut nicht lohnenswert.

Ich seh das genau so. Das mehr beim lesen was deine SSD an nem SATA 3 Port macht wirst du Praktisch kaum merken.

Und für USB3 kannst dir ja ne PCIe Erweiterungskarte kaufen.

Ok, im Grunde sehe ich das ja auch so, wollte es nur nochmal bestätigt haben und mich mein innerer Schweinehund nicht dazu bringt, doch was zu kaufen :d
Bei der Graka denke ich aber trotzdem, dass in 1 Monat was neues kommen darf, grade wenn BF3 rauskommt :)
Denke mit einer GTX570 kann man nix falsch machen?
Die noch etwas übertakten, dann hab ich die ja quasi auf dem Niveau einer 580...
Und billiger werden könnte sie bis in einem Monat oder zwei ja auch noch..

Ich würde mir hier im MP eine gebrauchte GTX 570 kaufen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh