Upgrade S775, Intel P965 möglich

Chaos_2k

Neuling
Ich habe ein DFI Infity P965 Dark-S MoBo mit Intel Core2Duo 6300 (1,86GHz, Conroe Kern, OCed @ 2,8GHz).

Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Welche Upgrade Optionen habe ich hinsichtlich der CPU? Budget max. 200€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht der rest des systems aus? Wo besteht bei dir das problem, dass die leistung nicht ausreicht? Eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll in den alten sockel zu investieren. Du kommst unter umständen sogar fast günstiger, wenn du auf AMD wechselst, bevor du dir einen Q9550 kaufst. Rein von Preis Leistung sind fast nur die Q8xxx und evtl der Q9400"empfehlenswert". Wenn du weit übertakten wilst ist intel natürlich bessser wie amd, aber mit nem P965 wqirste sehr schnell an die grenzen vom board kommen, grade bei einem Quadcore, alles andere währe e sinlos. Ob sich aber die investition lohnt würde ich eher beneinen. Leb lieber nich bisl mit deiner konfig und wechsel dann auf ne neue plattform.

Schau auf der Hersteller seite nach welche quad cpus unterstützt werden auf deinem mobo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh