Upgrade Grafikkarte low-Budget

isirider

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte, weil es kein Treiberupdate der Karte für FIFA 17 gibt. Mein System ist momentan folgendes:

i5 4460 3.2GHz (1150 Sockel)
Asrock H97 Pro
8GB DDR3
Asus Radeon 6870 1GB
Cougar wsl 350W mit 2 PCI-E Anschlüsse
Win 10

Anwendung sind vor allem Fifa17 und CS, hauptsächlich aber nur Filme schauen; deshalb würde auch eine gebrauchte Karte wohl reichen.
Was haltet ihr von einer GTX 750 Ti? Ist die Leistung bzw. P/L ausreichend? Netzteil würde ich gern behalten.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn als Budget eingeplant? Ich würde sagen, warte mal noch ein paar Tage ab bis die 1050 1050Ti auf dem Markt ist.

So 100€ rum. Bis jetzt zock ich halt nur FIFA mit.
Ich warte dann wohl noch die Benchmarks ab. Gebrauchte 750 ti kosten noch 80€ circa

Zuletzt bearbeitet:
750ti würde ich schonmal ausschließen, die ist nur 20-30% schneller als die 6870.

Die kleine 1050 ohne Ti und mit 2GB Vram ist afair mit 109$ angekündigt, lass das 1:1 in Euro stimmen, dann könnte man da zugreifen.

Gebraucht könntest du nach ner R9 380 Ausschau halten.

Aber wie gesagt, je nachdem, zu welchen Preisen die 1050 dann wirklich kommt, entweder da zuschlagen oder halt gebraucht noch günstiger kaufen, da Preisverfall. Die Woche wirst du ja noch warten können ;)

Also ich würde noch BF3 und BF1 mit Abstrichen mit als Gametitel aufnehmen.

Budget auf 120€.

Die 1050 hat mir zu wenig Leistung für das Geld; gebraucht müsste ich nach einer GTX 970 / 780Ti schauen?

eine 970/780ti für 120€? Selbst gebraucht wäre das ein ausgesprochener Glücksfall.

Eine GTX770 gäbe es sicherlich gebraucht für den Preis, mit viel Glück eine R9 380 oder GTX960.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh