Update 1.2.0: An Civilization VII wird weiter gearbeitet

Im Februar 2025 ist der siebte Teil der Civilization-Reihe erschienen. Das Spiel konnte viele Käufer jedoch nicht komplett überzeugen. Obwohl sich der Metascore auf metacritic auf immerhin 79 beläuft, steht der User Score bei verheerenden 4,0. Auch wir waren in unserem Test nicht wirklich überzeugt von dem Spiel, da es zu Release noch etwas unfertig wirkte. Daran arbeiten die Entwickler seither. Am 22. April 2025 veröffentlichte Firaxis das umfangreiche Update 1.2.0. Es soll zahlreiche Neuerungen, Balance-Änderungen und von der Community gewünschte Verbesserungen einführen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele die Serie seit dem ersten Civ aus dem Jahr 1991. Meine bescheidenen Meinung nach, war Civ 5 (mit allen DLCs) das letzte richtig gute Civilization. Das spiele ich heute noch.
Seit Civ 6 geht's mit der Serie bergab.
Viele Mechaniken die mit Civ2, 3 oder 4 kamen wurden rausgeschmissen um dann zum Teil in Civ 5 per DLS wieder implementiert.
Civ 6 wurde komplett umgebaut und viele gute Sachen flogen komplett ersatzlos raus. Mit Civ 7 sollte alles besser werden....... :rolleyes2:

Ich spiele immer noch Civ 5 :oops:.....

Ich spiele die Serie seit dem ersten Civ aus dem Jahr 1991. Meine bescheidenen Meinung nach, war Civ 5 (mit allen DLCs) das letzte richtig gute Civilization. Das spiele ich heute noch.
Seit Civ 6 geht's mit der Serie bergab.
Viele Mechaniken die mit Civ2, 3 oder 4 kamen wurden rausgeschmissen um dann zum Teil in Civ 5 per DLS wieder implementiert.
Civ 6 wurde komplett umgebaut und viele gute Sachen flogen komplett ersatzlos raus. Mit Civ 7 sollte alles besser werden....... :rolleyes2:

Ich spiele immer noch Civ 5 :oops:.....
Ich mag Civ 5 auch am liebsten. Mit Teil 6 komme ich nicht klar, und teil 7 ist überflüssig.

Ich habe erst vor kurzem meinen PileOfShame um etliche Sid Meier-Spiele aufge"stapelt" und habe nun Civ 4/5 drin. Und auch wenn ich das originale Civ beim Launch gespielt hatte, auch Civ 2 cool fand, kann ich mich einer langen Pause und einigen hundert Spielstunden in Civ 6 irgendwie nicht dazu durchringen, das so oft gelobte Civ 5 anzugehen...
Wahrscheinlich ist es so, wenn frau / man / HundKatzeMaus sich bei einer Version fest"gebissen" hat, bleibt es / sie / er dabei?

Ich werde mir evtl. Civ 7 nach einigen Patches ansehen - wie ist denn dort der Soundtrack?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh