unterschied tower, non-tower-kühler

P

p1lot

Guest
hallo,

will mir bald einen neuen pc bestellen, bin allerdings etwas verwirrt was die verschiedenen cpu-kühler angeht. immerhin gibt es tower-kühler aktiv, tower-kühler passiv und non-tower kühler.

ich schätze mal dass tower-kühler irgendwie zusätzlich den gesamten tower kühlen und nicht nur die cpu. stimmt das? wenn ja, wie? ^^
aktiv und passiv nehme ich an wird einfach bedeuten, ob der kühler aktiv oder passiv ist.

liege ich richtig?

wenn ich mir ein lian li pc7 case kaufe, welchen cpu-kühler würdet ihr mir empfehlen?

passt zwar nicht mehr ganz rein, aber würdet ihr die eingebauten lüfter im pc-7 tauschen gegen yateloon oder papst?

vielen dank im voraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Towerkühler sind die Kühler die Aussehen wie ein Turm. Der unterschied ist das sie einfach mehr Kühlfläche haben. (Oder irre ich mich?) ;)

aktiv - mit Lüfter
passiv - ohne Lüfter

wenn ich das richtig verstehe sind non towerkühler effektiver oder?

die towerkühler kühlen die cpu effektiver...
die non towers kühlen andere komponenten mit...alerdings sind immo die towersa stärker zur cpukühlung.

wenn ich nicht übertakten will oder vielleicht nur ganz ein bisschen in zukunft, was wäre dann vernünftiger für mich?

es sind beide varianten ok, wenn der kühler hochwertig ist.

ok danke. :)

und würdet ihr die originallüfter aus dem pc7 gegen andere tauschen oder sind die relativ leise?

Kommt drauf an, was du unter leise versehst. Aber mit 5 Volt sollten die schon leise sein.

ich lasse die lüfter von meine bequit regeln und ich kann sie nicht hören. aber entkoppeln musste die, sonst vibriert das ganze gehäuse...und das ist mal richtig nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh