Unterschied Alphacool/Blackice Xtreme

DocOc

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh nun einfach mal davon aus, dass es keinen Unterschied geben wird. Werde mir Anfang nächsten Monats 2 davon bestellen, dann kann ich mehr sagen..

Glaube die Alphacool sind auf Druck getestet worden.

Habe den NexXxos Extreme 3 und würde mir sofort wieder einen Alphacool kaufen.
Quality, Verarbeitung und Aussehen sind absolut OK.

ich hab 2 von den alphacool teilen, da sind n paar gewinde für die schrauben nich so gut geschnitten, manchen passen garnich drauf. von der verarbeitung her gehts noch so, ich würde ihn mir trotzdem immer wieder kaufen

edit: 444 posts :coolblue: :coolblue:

Mir ist gerade aufgefallen das es sich beim Alphacool-Shop um die REV.2 des Radis handelt wo in anderen Shops noch die alte verkauft wird bzw. bei Watercoolplanet die alte getestet wurde.............
und die Rev.2 zumindest auf dem Bild aussieht wie der Blackice.

DocOc schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das es sich beim Alphacool-Shop um die REV.2 des Radis handelt wo in anderen Shops noch die alte verkauft wird bzw. bei Watercoolplanet die alte getestet wurde.............
und die Rev.2 zumindest auf dem Bild aussieht wie der Blackice.

Ja stimmt auf WCP sieht der Nexxxos anders aus. Villeicht lässt Alphacool inzwischen vom selben Hersteller wie BI produzieren.
Gibts zur neuen Rev. irgendwo ein review?

Nein leider nicht,aber egal ich habe mir einen Bestellt dann werde ich wissen wie er zumindest gegen meinen derzeitigen Radi abschneidet,bei 36€ gehe ich das Risiko ein..........

Hi,also ich besitze einen Alphacool NexXxos ProII und einen ExtremeII auch von Alphacool und beide Radis sind von der Verarbeitung unter aller S... Lack blättert nach wenigen Tagen schon ab und die Lüfterbohrungen sind total ungenau!!!Es sind ja 2 verschiedene Modelle und ich glaube echt nit dass das nur ein Zufall ist!!!

edit: wenn jemand sich für die Radis interessiert sind 2 Wochen alt mit Rechnung zum Verkauf für halben Neupreis!!!
NexXxos ProII 15€
NexXxos ExtremeII 20€

Zuletzt bearbeitet:
Wohl einer der Gründe warum sie so billig sind,ist denn auch die neue Revision mit dabei???Vielleicht hat es sich ja wenn nicht bei der neuen geändert,ich lass mich überraschen.........

Bisher machten die Sachen von Alphacool immer nen guten eindruck,sollte sich das geändert haben........naja meiner kommt Mittwoch oder Donerstag und wenn dem so sein sollte geht er wieder zurück.......

also hab mir letze woche nen nexxos extreme tripple radi geholt.
das teil ist echt top, so wie meine anderen sachen von alphacool auch. verarbeitung ist gut, lamellen 100% top, lediglich die 1/4 schraubanschlüsse gehen etwas schwer, evtl. weil hier etwas ungenau gearbeitet wurde.also für den preis kann man echt nichts sagen

mfg

DocOc schrieb:
Bisher machten die Sachen von Alphacool immer nen guten eindruck,sollte sich das geändert haben........naja meiner kommt Mittwoch oder Donerstag und wenn dem so sein sollte geht er wieder zurück.......
Machten, richtig :)

So habe meinen Alpha Xtreme mit etwas verspätung am freitag bekommen......
von der verarbeitung kann ich nicht viel meckern,der lack ist gut aufgetragen,die lamellen sind bis auf die enden sauber verarbeitet und die gewinde für die lüfterbefestigung sind zwar etwas schief geschnitten aber der lochabstand ist genauso wie ich ihn für meine Evo240 blende brauche,nur die mitgelieferten schrauben sind zu kurz geraten und die schrauben von der blende sind wiederum zu lang,also müssen sie entweder gekürzt werden oder ich muss in kauf nehmen das die lamellen am radi etwas eingedrückt werden......was ich dann auch gemacht habe.
habe heute morgen aber beim befüllen ein problem gehabt,normalerweise bin ich gewohnt das beim befüllen des AB,der bei mir im gehäusedeckel sitzt,das wasser sich sofort in richtung pumpe bewegt und fast der gesammte kreislauf sich mit wasser füllt ohne das die pumpe dabei an ist........und was war heute das wasser bewegte sich nicht aus dem AB raus als wenn die löcher verstopft wären,ich habe dann mit ansaugen nachgeholfen........
im mom wird noch gespüllt.......

.....so der radi läuft jetzt bei mir in action,tja eigentlich war es zu erwarten im grossen und ganzen kühlt er genauso wie mein Liquidfreezer,mit ganz langsam drehenden lüftern(Papst 600u/m) etwas schlechter und mit höherer umdrehung (900u/m) etwas besser,um die 2°c.
ich behaupte mal wenn ich mir die bilder vom Blackice so anschaue,das die beiden radis absolut baugleich sind........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh