Undervolting von 2 Grafikarten

Ich grüße euch,

ich habe in meinem System eine RTX 3080 und eine RTX 2070. Die 3080 wird zum Zocken verwendet, die zweite hilft beim Rendern in C4D Octane mit.
Nun wollte ich meine GPUs mal undervolten. Es gibt ja eine Menge Tutorials dazu. Allerdings nur stets für eine GPU.
Wollte jetzt euch mal fragen, ob ich das richtig angehe, wenn ich stets nur eine Karte im System behalte und diese jeweils einzeln undervolte,
um sie dann danach wieder gemeinsam im System verbaue.

Oder kann man das auch machen, wenn sich beide Karten im System befinden? Aus meinem Verständnis sollte das schwierig sein,
zumal die 3080 ja als primäre Karte funktioniert und die 2070 in Stresstests erstmal nicht verwendet wird.

Beste Grüße,
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh