UMTS / HSDPA PCMCIA Express Karte

Hamster1506

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
ich möchte mal wissen welche UMTS / HSDPA PCMCIA Express Karte zuempfehlen ist, ich habe mich schon etwas bei Ebay umgeschaut und google etwas missbraucht, aber ich bin nicht so recht zu einem Ergebniss gekommen!
Ich fand das die Karten von Noatel Merlin einen guten Eindruck mache!
Die Karte soll mit einem Dell Vostro 1310 verwendet werden und als OS soll Vista Business verwendet werden!
Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet und/oder generell was zu den Karten sagen könntet!
Für Modelle von anderen Hersteller (auf USB Sticks steh ich nicht so, aber lass mich mit den richtigen Argumenten überzeugen) bin ich auch offen, sollte nur alles recht easy in der Verwendung sein!

Danke schonmal für die Antworten!

MFG

Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen USB-Stick kannste lange weiter benutzen auch am Desktop rechner; dort findest du PCMCIA allerdings nicht.
Ich hab nen Web n Walk Stick funktioniert ausreichend gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Verwendung an einem Dekstoprechner kommt nicht in frage, da ich DSL im Haus habe und diese Karte/Stick nur am Notebook zum Einsatz kommt.
Allerdings finde ich nen USB-Stick etwas unhandlich am Notebook!

Da ich ein sehr günstiges Angebot für eine Novatel Merlin XU870 (90€ :d)gefunden habe, hab ich sie gleich mal bestellt!

Funktioniert ne Web'nWalk ExpressCard IV denn auch mit anderen Karten (fonic)?, weil T-Com ist mit nen bisschen teuer!

Wenn das ding Simlokfrei ist, sollte es auch mit anderen Karten funktionieren.

Ansonsten habe wir bei uns in der Firma keine Probleme mit den Karten (2 Novatel Merlin, 3 Globetrotter (Vodafone)).

Ob T-Com teuer ist, hängt davon ab, wo du die KArte brauchst :)
T-Com ist meines wissens nach der Einzige der sein GPRS Netz mit Edge aufgebohrt hat. Der Geschwindigkeitszuwachs ist gegenüber GPRS deutlich und wenn ich mal wieder in "ländlichen" Raum unterwegs bin, greife ich lieber zum USB Kabel und schliess mein T-Mobile Handy an, als die Vodafone UMTS Karte zu benutzen. Spart sehr viele Nerven :)

Japp, also die von mir bestellte Karte ist SIM Lock frei (zumindest steht es dort nicht anders)!
Hier!

Naja, ich will die Karte ja nur gelegentlich nutzen und dazu diesen 2,5€ pro Tag verwenden.
Da finde ich es schon teuer wenn T-Com das doppelte verlagt, nur dafür das die GPRS aufgebohrt haben!
Ich befinde mich meist im Citybereich in dem ich auch UMTS habe! ;)

Welche Novatel Karten verwendet ihr??

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: was soll der driss mit dem link?
bevor man so postet, sollte man vllt. probieren, ob es auch funzt.

löl!
Aha, den hab ich dann sag mir mal wo! die bei dell sagen dass das nachrüsten eines solchen modules nciht möglich sei!!!!!!!!!!! Ich hab zwar bei ebay leute efudnen die sowas anbieten allerdings trau ich nem dellmitarbeiter mehr!
Beleg das bitte mit bildern!

:stupid: was soll der driss mit dem link?
bevor man so postet, sollte man vllt. probieren, ob es auch funzt.

Geht 1-A Danke für den Tip :-)

Hier noch ein Link:

http://cgi.ebay.de/UMTS-Mini-PCI-Ka...yZ132111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

löl!
Aha, den hab ich dann sag mir mal wo! die bei dell sagen dass das nachrüsten eines solchen modules nciht möglich sei!!!!!!!!!!! Ich hab zwar bei ebay leute efudnen die sowas anbieten allerdings trau ich nem dellmitarbeiter mehr!
Beleg das bitte mit bildern!

Deshalb fragte ich ja ob du einen Slot Frei hast! ;-)

Schraub einfach auf und schau nach?

da ich das gute stück noch nicht habe, kann ich das schlecht machen! ;)
Zwotens braucht man auch die Antennenanschlüsse!
Achso und bitte guck dir mal die preisunterschiede an, da stell sich gar nciht
erst die frage was ich nehme!

Zuletzt bearbeitet:
da ich das gute stück noch nicht habe, kann ich das schlecht machen! ;)
Zwotens braucht man auch die Antennenanschlüsse!
Achso und bitte guck dir mal die preisunterschiede an, da stell sich gar nciht
erst die frage was ich nehme!

Ok, wie Du meinst, war ja auch nur ein Tip.

P.S.: Antenne verlegt man selbst im Gehäuse. (Wenn man es kann)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh