[Kaufberatung] Umstieg von Netbook auf Tablet

HerrRossi70

Neuling
Hallo Forumsgemeinde,

ich gedenke einfach aus reinem Pragmatismus vom Netbook (EEEPC) auf ein Tablet umzusteigen. Brauchen werde ich es hauptsächlich zum surfen im WLAN zu Hause und mobil auf der Arbeit.
Gaming brauche ich eigentlich nicht, Fotobearbeitung usw. auch nicht. Es sollte allerdings eine gute externe Tastatur dafür geben.
Ansonsten nutze ich noch ein Android Handy, ich weiss nicht ob ein Android gerät dann Vorteile bringt?
Das Sony Experia Z is mir schon ins Auge gesprungen.

Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?

Danke im voraus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher 7" oder 10"?

"Gute externe Tastatur" = Einfach eine die via OTG Kabel oder Blauzahn angeschlossen wird, also eine normale PC-Tastatur oder eine speziell auf das Gerät abgestimmte Dockingstation die das Tablet zum quasi-Notebook macht?
"Mobil auf der Arbeit" = Sim-Slot für Internet oder auch Wlan?

Wie wäre denn das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich wird es schwer, eine integrierte/beiliegende Tastatur zu finden. Daher mein Vorschlag: Tab & Bluetooth-Tastatur. Klappt wunderbar.

Wenn du das Tab per HDMI an einen Bildschirm anschließen und auch noch eine Maus nutzen möchtest: Logitech DiNovo Mini and Android | TeknoMagus klappt mit Logitechs DiNovo mini super.

Würde auf jeden Fall zu einem iPad (mini) oder irgendeinem Windows-Tablet raten, vor allem wenn du viel surfst. Ich persönlich hasse das Surfen auf einem Android-Handy/Tablet wie die Pest. Es ist einfach hakelig in der Bedienung, langsam, scrollen ist teilweise unflüssig, ich finds einfach mies.

Dann hast du ein Tablet mit Android 4.0.x, richtig?
Ab 4.1 ist Android sehr flüssig geworden.

Nein ich hab ein Nexus 4, hatte allerdings auch schon ein Nexus 7 getestet. Im Vergleich zu einem iPad mini war das Surf Erlebnis allerdings ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Dolphin-Browser auf dem i-onik TP10.1 aus China. Mit Android 4.1 auf 1,5GHz DualCore, 1GB RAM und Mali400-GPU kommt es auf KEINER Webseite zum Ruckeln oder so. Liegt aber auch teilweise am fehlenden Flash. Aber das kennt der Herr "kontrolle" eh nicht von seinen iPads. Daher kann dort auch kein Flash zum Ruckeln führen. ;)

Jaja, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht...

Hallo,

ich finde die Asus Transformer sind recht gelungen. Die Verarbeitung ist gut, die Umsetzung mit der beiliegenden Tastatur bewährt sich ebenfalls. Alles in allem finde ich dass das Transformer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh