Umsteigen oder nicht?

Matthias12

Neuling
Hallo liebe Com,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard oder auch nicht! Ich bin nicht sicher ob diese Frage jetzt hier her gehört da ich nicht weiß ob es sich lohnt auf von DDR2 auf DDR3 umzusteigen da sie ja nur minimal schneller sind so weit ich weiß! Wenn sich der Umstieg lohnt welches MB wäre dann empfehlenswert? Mein Budget liegt bei max 100€ ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen! Achja ich hab mir eine :hail: GTX 670er :hail: bestellt brauche aber kein SLI wenn das hilft? Ich habe mich auch schon ein bischen umgeschaut und da ist mir das Gigabyte GA-970A-UD3 aufgefallen.

Danke im Voraus

LG Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch welche CPU du verwenden möchtest. Passt die auf das Board welches du schon hast, ist ein Wechsel keine gute Idee. Welche aktuellen Boards unterstützen denn noch DDR2?

Meine CPU läuft sehr sehr gut auf meinem jetzigen Board! Aber meine Farge war ob es sich überhaupt lohnt und es einen spürbaren unterschied ausmacht von ddr2 auf ddr3 wechseln und welches board mit DDR3 zum empfehlen wäre! Mir ist auch klar wenn ich ein neues Board habe das ich dann auch neue Arbeitspreicher brauche! Also lohnt es sich von DDR2 auf DDR3 umzusteigen? und welches Board wäre dann zum empfehlen?

LG Matthias

Ganz klares NEIN! Es loht sich nicht Speichermäßig umzusteigen. Wenn du mehr Leistung brauchst, moderne CPU, Speicher, Board! Evtl für den Turbo eine SSD mit dem Betriebssystem drauf.
Ich habe hier auch einen Q6600 mit DDR2. Ich käme im Leben nicht auf die Idee mir ein Board mit DDR3 für das Ding zu holen. Wenn ich mehr Leitung brauche (so in ca. 1 Jahr) werde ich mir einen IVY und 16 GB DDR3 holen.

Danke für die Antwort the_pi_man!!!!!

Bin froh das zum hören ich warte dann auch lieber! Eine 64 GB SSD hab ich bereits verbaut und das war schon ein gewaltiger Leitungsschub.

LG Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh