Umfrage: Welche Software erwartet Ihr auf einem USB-Stick?

Welche Software hättet Ihr gerne auf einem USB-Stick ?

• Betriebssystem

Stimmen: 137 47,2%
  • Mail + Internet Client

Stimmen: 94 32,4%
  • Verschlüsselung

Stimmen: 116 40,0%
  • Backup / Recovery

Stimmen: 133 45,9%
  • Antivirus

Stimmen: 76 26,2%
  • Andere Anwendung (Nennung im Thread)

Stimmen: 42 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Antivirussoftware sowie ne Backupfunktion fänd ich gut - ist ja nicht so, als ob das immer da drauf bleiben müsste und den Speicherplatz dann vermisst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öm, die Prozentzahalen hinter den Antwortmöglichkeiten sollten doch zusammen 100% ergeben, oder? :hmm:

mmmhhhh
wer ist eigentlich euer "umfragenpartner" und wieviel bezahlt er euch für unsere abstimmungsergebnisse?

@ Tante Erna

multiple choice ;)

@ Victim

wir bekommen ausser einem dankeschön nichts dafür
zudem denke ich, dass das jeden hersteller interessiert ;)

ich nutzt mein megadrive zum datentransfer

hatte mal ne banking software drauf, aber wer braucht das?

nen mini OS zum booten wäre nice, aber es geht auch ohne :d

[X] Backup / Recovery

[X] Mail + Internet Client

Mails abrufen wäre wirklich super, wobei ich selbst (derzeit) keinen brauche.

Musik und Dateien.

Ansonsten wär ein Betriebssys nicht schlecht.

Backup/Recovery hab ich auf CD/DVD, Antivir ist darin enthalten.
Clients aller Art hab ich wenn, dann als Installationsdateien drauf. ;)

Betriebssystem 121 47,08%
Mail + Internet Client 81 31,52%
Verschlüsselung 100 38,91%
Backup / Recovery 120 46,69%
Antivirus 64 24,90%
Andere Anwendung (Nennung im Thread) 36 14,01%

:fresse: Rechnet mal die Prozente zusammen :fresse:

MfG Chris

Ich hätte gerne ein Mini-Linux mit allen gängigen Treibern drauf. Zudem eben MP3 Player, DVD Player, E-Mail Prog, Browser ...

Halt so das übliche. Auch wäre es sehr geil, wenn der USB Stick als HW Dongle fungieren könnte, natürlich in Verbindung mit der passenden Software. Also das man bestimmte Ordner, oder gar das komplette BS, verschlüsselt und nur Zugriff erlangt wenn der USB Stick am Rechner ist. :)

Mr.Mito schrieb:
Ich hätte gerne ein Mini-Linux mit allen gängigen Treibern drauf. Zudem eben MP3 Player, DVD Player, E-Mail Prog, Browser ...

Halt so das übliche. Auch wäre es sehr geil, wenn der USB Stick als HW Dongle fungieren könnte, natürlich in Verbindung mit der passenden Software. Also das man bestimmte Ordner, oder gar das komplette BS, verschlüsselt und nur Zugriff erlangt wenn der USB Stick am Rechner ist. :)

genau sowas ist geil

Yamaha hat es mit einem msichpult das M7CL geschafft,laut Yamaha ist dort eine Linux version drauf,welche weiß ich nicht..aber sowas wäre geil

Betriebssyteme (ja mehrere^^) würde ich sehr geil finden einmal linux zum coden 2 mal windoof 1 zum zocken 1 zum arbeiten :banana:

auf meinem Sony Stick is ein virtuelles Packprogramm, also der stick hat 150Mb, aber virtuell 360 dh alle daten werden direkt gepackt und beim runterziehen entpackt, is ne super sache, Antivirenprogramm is auch klasse, wenn nixmehr läuft einfach die neuesten Definitionen auf den Stick ziehen, einstöpseln und los

Also ich nutzte meine 128mb nur für datentransporte.
Mit mehr Speicherplatzt max. nen Minios oder sowas. Aber sonst datentransporte, da
a) das meiste schon im OS integriert ist (IE,...)
b) das meiste es als Browserversion gibt (z.b. ICQ, AIM usw..)
Daher ists imo sinnlos, sich den stick voll zuknallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh