BillTür
Neuling
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen sehr leisen, am besten einen im Idle-Modus und beim Filmabspielen unhörbaren PC zusammenstellen.
Ich hätte mir ungefähr folgendes gedacht:
CPU: Dual-Core der E8X00-Serie von Intel, am liebsten einen den ich auf 4 GHz übertakten kann.
Ist da ein pretesteter CPU von z.B. Pctweaker oder trend4pc empfehlenswert?
Grafik: 8800Gts 512, würde ich gerne mit einem Accelero S1 und einem langsam drehenden Lüfter betreiben.
RAM: 4GB Guter Oc-Speicher, der den erhöhten FSB auch mitmacht.
Netzteil: Gutes, semi-passives NT mit hohem Wirkungsgrad (80plus)
Gehäuse: Lian Li PC-7 SE-B III, in Verbindung mit einem Dämmattenset
Board: Habe ich wie beim Speicher eigendlich keine Vorstellungen, sollte das OC mitmachen.
HDD: WD Cavier GP 500GB
Laufwerk: Reicht ein einfacher S-ATA DVD-Brenner
CPU-Kühler: Schätze, wird auf den IFX-14 hinauslaufen
Lüfter: Denke mal 4 Skythe S-Flex und eine Lüftersteuerung
Dann noch Entkopplung für Netzteil, die Gehäuselüfter und eine Dämmbox für die HDD
Budget wäre so um die 1200€ - max. 1400€
Schonmal danke für eure Vorschläge und Anregungen.
Edit:
Danke schonmal für die Antworten.
Da ich jetzt sehe, dass die Zusammenstellung gar nicht soo teuer ist, könnte da eine passiv-Wakü für CPU und Grafik in Verbindung mit einem nur moderad geOCten E8X00 ja eine Option für einen (fast) no-noise PC sein.
Was meint ihr?
wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen sehr leisen, am besten einen im Idle-Modus und beim Filmabspielen unhörbaren PC zusammenstellen.
Ich hätte mir ungefähr folgendes gedacht:
CPU: Dual-Core der E8X00-Serie von Intel, am liebsten einen den ich auf 4 GHz übertakten kann.
Ist da ein pretesteter CPU von z.B. Pctweaker oder trend4pc empfehlenswert?
Grafik: 8800Gts 512, würde ich gerne mit einem Accelero S1 und einem langsam drehenden Lüfter betreiben.
RAM: 4GB Guter Oc-Speicher, der den erhöhten FSB auch mitmacht.
Netzteil: Gutes, semi-passives NT mit hohem Wirkungsgrad (80plus)
Gehäuse: Lian Li PC-7 SE-B III, in Verbindung mit einem Dämmattenset
Board: Habe ich wie beim Speicher eigendlich keine Vorstellungen, sollte das OC mitmachen.
HDD: WD Cavier GP 500GB
Laufwerk: Reicht ein einfacher S-ATA DVD-Brenner
CPU-Kühler: Schätze, wird auf den IFX-14 hinauslaufen
Lüfter: Denke mal 4 Skythe S-Flex und eine Lüftersteuerung
Dann noch Entkopplung für Netzteil, die Gehäuselüfter und eine Dämmbox für die HDD
Budget wäre so um die 1200€ - max. 1400€
Schonmal danke für eure Vorschläge und Anregungen.
Edit:
Danke schonmal für die Antworten.
Da ich jetzt sehe, dass die Zusammenstellung gar nicht soo teuer ist, könnte da eine passiv-Wakü für CPU und Grafik in Verbindung mit einem nur moderad geOCten E8X00 ja eine Option für einen (fast) no-noise PC sein.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: