Ubuntu Arbeitsflächenumschalter zur nächsten wechseln?

Stuzzy

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Arbeitsflächenumschalter von Ubuntu. Ich möchte mit einer einfachen Tastenkombination immer zur nächsten wechseln können. Bis jetzt kann ich nur mit strg + links/rechts hin und her wechseln, nur leider nicht einfach durch alle durch mit z.b. strg + leertaste o.ä.

Wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Paketverwaltung compizconfig hinzufügen. Ist dann unter System -> Einstellungen -> compiz config verfügbar. Dort kann man dann jede Menge Effekte etc. einstellen bzw. mit was für Tastenkürzel man was aktiviert. U.a. auch wie sich die Arbeitsflächen wechseln sollen ( Würfel, zusammenklappen/falten etc. )

Anhänge

• CompizConfig Einstellungs-Manager.jpg
    CompizConfig Einstellungs-Manager.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh