TV-stick oder PCI(E)?

Clone

Semiprofi
Was ist besser stick oder PCI?
also ich tendiere zur internen bauweise.
was würdet ihr sagen?
ich will mir eine dvb-t tv-karte holen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen die unterschiede sind nicht groß nur was dabei sein sollte is ne antenne!

USB ist meist unzuverlässiger und instabiler also PCI-Karte oder auch PCIe. Wobei ich keine Aussage zum Reifegrad der wenigen PCIe-Karten machen kann.

Jens

faulesocke86 schrieb:
ich glaub dass kommt drauf an obs hard- oder softwareencoding betreiben
Nö das spielt keine Rolle, da alle heutzutage Softwaredecoding machen. Aber der Datentransfer über USB produziert wohl mehr CPU-Last - was aber bei aktuellen Rechnern der 3 GHz-Klasse belanglos ist, da genug CPU-Power da ist.

Jens

also als karte würd ich dir die technisat airstar 2 tv empfehlen
die hat nen wirklich guten und starken empfen was bei vielen karten nicht der fall ist
dazu kannste mit der karte auch aktive antennen betreiben
als software würd ich dir zur neuesten version von dvbviewer raten
mit der kombi läuft mein htpc schon seit locker ein jahr
hier mal die eckdaten vom htpc
p3 933 , 384 mb sd ram
die auslastung liegt beim gucken bei ~40%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh